Eröffnung der ersten Medgate Mini Clinic - Einladung zum Presserundgang in Basel

Im September eröffnet Medgate gemeinsam mit TopPharm die erste Medgate Mini Clinic innerhalb der modernen Apotheke TopPharm health & go direkt beim Barfüsserplatz in Basel. Mit den Medgate Mini Clinics führen TopPharm und Medgate ein innovatives Behandlungskonzept ein, das den Patienten eine schnelle, einfache und qualitativ hochstehende medizinische Versorgung bietet und gleichzeitig einen Beitrag zur Lösung des Ärztemangels und der Kostenproblematik im Gesundheitswesen leistet.

Presserundgang

Vor der offiziellen Eröffnung laden wir die Schweizer Presse herzlich zur Besichtigung der ersten Medgate Mini Clinic ein. Vertreter von Medgate und TopPharm zeigen Ihnen die Funktionsweise der Mini Clinic und stehen für Fragen und Interviews zur Verfügung.

Wann: 30. August 2017 von 9-15 Uhr

Wo: TopPharm health & go, Steinenberg 23, 4051 Basel

Was ist eine Mini Clinic?

In der Medgate Mini Clinic betreut eine erfahrene medizinische Fachperson (Medizinische Praxisassistentin) die Patienten innerhalb der TopPharm Apotheke in separaten Räumlichkeiten bei verschiedensten Krankheitsbildern. Bei Bedarf initiiert sie eine Videokonsultation mit einem Allgemeinarzt oder Spezialisten des Telemedizinischen Zentrums von Medgate. Die medizinische Fachperson kann dabei diverse physische Abklärungen vornehmen und Untersuchungen durchführen (z.B. einfache Labortests). Dank einer Telebiometrie-Station, einer Untersuchungsstation mit der Möglichkeit zur Fernübertragung von Biodaten, kann sie dem zugeschalteten Arzt zudem Daten und Bilder des Patienten (z.B. Bilder von Gehörgang und Rachenraum) übermitteln.

Cédric Berset, Director Marketing, Communications & Sales
Medgate, Postfach, 4020 Basel