Bericht über die Verteilung des Wohlstandes in der Schweiz geplant

Bern (ots) - Die Verteilung des Wohlstands und der Konsumkraft in der Schweiz sollen untersucht werden. Der Bundesrat hat heute ein entsprechendes Postulat von Nationalrätin Jacqueline Fehr (SP/ZH) angenommen und beschlossen, einen Bericht in Auftrag zu geben. Nationalrätin Fehr hatte den Bundesrat in einem Postulat vom 9. Mai 2001 beauftragt, einen Bericht über die Wohlstandsverhältnisse und die Verteilung der Konsumkraft in der Schweiz abzufassen. Insbesondere sei darin die Entwicklung der letzten zehn Jahre bei den Einkommen und Vermögen nach Abzug aller Steuern und Abgaben zu behandeln. Der Bundesrat hat heute das Postulat entgegengenommen und das Eidgenössische Finanzdepartement beauftragt, den Bericht zu erstellen. ots Originaltext: Eidg. Steuerverwaltung Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Kurt Dütschler, Eidg. Steuerverwaltung, Tel. +41 31 322 73 77 Eidgenössisches Finanzdepartement EFD Kommunikation CH-3003 Bern Tel.: ++41 (0)31 322 60 33 Fax: ++41 (0)31 323 38 52 e-mail: info@gs-efd.admin.ch Internet: http://www.efd.admin.ch