Effizienz-Vorlage: Erfolgreiche erste Stellenrunde Anhang: Ernennungen bei der Bundesanwaltschaft

Bern (ots) - Staatsanwältin bzw. Staatsanwälte des Bundes - Bircher Niklaus, geb. 1954, Fürsprecher, Kanton BE; bisher Geschäftsleitender Untersuchungsrichter des Kantonalen Untersuchungsrichteramtes des Kantons Bern für Wirtschafts- und Drogenkriminalität und Organisiertes Verbrechen. Neu: Staatsanwalt im neuen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft - Bulletti Carlo, geb. 1961, Fürsprech und Notar, Kanton FR; bisher Untersuchungsrichter des Kantons Fribourg. Neu: Staatsanwalt im bisherigen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft - Fels Michel-André, geb. 1960, Fürsprecher, Kanton BE, (bereits seit 1. Mai 2001 als Staatsanwalt des Bundes im Amt ); bisher Prokurator für den Kanton Bern. Neu: Staatsanwalt und Leiter des Bereichs Rechtshilfevollzug, interkantonale & internationale Zusammenarbeit - Hopf Thomas, geb. 1947, Fürsprecher, Kanton BE; bisher stellvertretender Leiter des Rechtsdienstes der Schweizerischen Bundesanwaltschaft und Adjunkt des Bundesanwalts. Neu: Staatsanwalt im bisherigen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft - Lamon Patrick, geb. 1956, Rechtsanwalt, Kanton FR; zuvor Untersuchungsrichter des Kantons Fribourg. Neu: Staatsanwalt im neuen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft - Pälmke Susanne, geb. 1960, Rechtsanwältin, Kanton ZH; bisher Adjunktin des Bundesanwalts. Neu: Staatsanwältin im bisherigen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft - Winkler Christoph, geb. 1956, lic. iur, Kanton ZH; bisher stellvertretender Abteilungsleiter an der Bezirksanwaltschaft Zürich. Neu: Staatsanwalt im neuen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft - Thomas Wyser, geb. 1960, Fürsprecher, Kanton BE; bisher Geschäftsleitender Untersuchungsrichter des URA IV, Berner Oberland. Neu: Staatsanwalt im neuen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft Stellvertretende Staatsanwältin bzw. Staatsanwälte des Bundes - Fabbri Alberto, geb. 1967, lic. iur, Kanton BL; bisher Corporate Security Manager bei Novartis. Neu: Stellvertretender Staatsanwalt im Bereich Rechtshilfevollzug, interkantonale & internationale Zusammenarbeit - Montanari Ruedi, geb. 1965, Fürsprech und Notar, Kanton SO; bisher Untersuchungsrichter im Kanton Solothurn. Neu: Stellvertretender Staatsanwalt im neuen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft - Reinmann Felix, geb. 1970, lic. iur, Kanton GE; bisher Adjunkt des Bundesanwalts. Neu: Stellvertretender Staatsanwalt im bisherigen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft - Schnebli Maria, geb. 1966, Rechtsanwältin, Kanton ZH; bisher Bezirksanwältin des Kantons Zürich. Neu: Stellvertretende Staatsanwältin und stellvertretende Leiterin des Bereiches Rechtshilfevollzug, interkantonale & internationale Zusammenarbeit - Stadler Hansjörg, geb. 1953, Dr. iur, Kanton UR; bisher Adjunkt des Bundesanwalts. Neu: Stellvertretender Staatsanwalt im bisherigen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft Assistenz-Staatsanwältin bzw. Assistenz-Staatsanwälte des Bundes - Fumagalli Giorgio, geb. 1969, Rechtsanwalt, Kanton TI; bisher Mitglied der Direktion der Banca del Gottardo. Neu: Assistenz-Staatsanwalt im neuen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft - Lehmann Peter, geb. 1950, lic. iur, Kanton BE; bisher Adjunkt des Bundesanwalts. Neu: Assistenz-Staatsanwalt im bisherigen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft - Leimgruber Luc, geb. 1966, Rechtsanwalt, Kanton NE; bisher Jurist bei der Schweizerischen Bundesanwaltschaft. Neu: Assistenz-Staatsanwalt im neuen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft - Nold Vincens, geb. 1961, Fürsprecher, Kanton BE; bisher Prokurist bei der KPMG Fides. Neu: Assistenz-Staatsanwalt im neuen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft - Noto Lherminé Juliette, geb. 1969, Kanton BE; bisher im Rechtsdienst des Generalstabs im Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS). Neu: Assistenz-Staatsanwältin im neuen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft - Rezzonico Alfredo, geb. 1965, Rechtsanwalt, Kanton TI; bisher Jurist bei der Schweizerischen Bundesanwaltschaft. Neu: Assistenz-Staatsanwalt im neuen Kompetenzbereich der Bundesanwaltschaft ots Originaltext: BA Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Hansjürg Mark Wiedmer, Mediensprecher Bundesanwaltschaft, Tel. +41 31 322 81 69