Hapimag AG

Hilmar Gernet verlässt die Hapimag Konzernleitung

    Baar (ots) - Hilmar Gernet, Mitglied der Konzernleitung und verantwortlich für den Bereich Kommunikation & Marketing, verlässt auf Ende Dezember 2007 die Hapimag. Er will sich beruflich neu orientieren.

    In den fünf Jahren seiner Tätigkeit für Hapimag hat Hilmar Gernet verschiedene Führungsaufgaben wahrgenommen. Begleitete er die Hapimag anfänglich als externer Kommunikationsberater, wechselte er 2004 als Leiter der Unternehmenskommunikation in die Firma. 2005 wurde er in die vierköpfige Konzernleitung berufen, wo er für die Bereiche Kommunikation und Verkauf verantwortlich zeichnete. Seit Frühjahr 2007 ist er in der Konzerleitung zuständig für Kommunikation & Marketing, nachdem die Führung personell ausgebaut und neu strukturiert worden ist.

    In den Bereichen Unternehmenskommunikation und politisches Lobbying hat Hilmar Gernet erfolgreiche Aufbauarbeit geleistet, die heute Früchte trägt. In seiner Zeit als Verantwortlicher für den Verkauf konnte die Talsohle durchschritten und die Verkaufsaktivitäten zurück auf die Erfolgsstrasse geführt werden.

    Der Verwaltungsrat bedauert das Ausscheiden von Hilmar Gernet, hat er in den letzten Jahren mit seiner konstruktiven Art, seinem grossen Netzwerk und der hohen Fachkompetenz doch wesentlich zum Erfolg des Unternehmens im Markt und in der öffentlichen Wahrnehmung beigetragen. Verwaltungsrat und Konzernleitungskollegium haben seine unabhängige Denkart sehr geschätzt.

    Der Verwaltungsrat wünscht Hilmar Gernet für die Zukunft alles Gute.

    Die notwendigen Schritte zur Regelung der Nachfolge werden vom Verwaltungsrat in diesen Tagen in die Wege geleitet.

    Hapimag ist die Nummer 1 im europäischen Markt für Ferienwohnrechte. Das Unternehmen wurde 1963 als Schweizer Aktiengesellschaft mit Sitz in Baar/Kanton Zug gegründet und zählt heute über 139 000 Partner. Mit dem Kauf von Aktien können 57 Ferienresorts mit mehr als 5400 Appartements und Hotelzimmern, gemäss einem Punktesystem, frei von Miete genutzt werden. Die Resorts befinden sich in 18 Ländern in Europa, Afrika und in den USA. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 1700 Mitarbeitende und generiert jährlich einen Umsatz von rund 230 Mio. Franken (2006).

ots Originaltext: Hapimag / Havag
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Doris Zetzema
Corporate Communications
Hapimag/Havag
Neuhofstrasse 8
CH-6349 Baar
Tel.:    +41/41/767'87'35
Fax:      +41/41/767'82'47
E-Mail: media.relations@hapimag.com



Weitere Meldungen: Hapimag AG

Das könnte Sie auch interessieren: