microTEC

Lösungen für Miniaturisierung: generative Fertigungstechnologien verkürzen "time to market" in Bio- und Gentechnik

Duisburg (ots) - microTEC stellt auf der diesjährigen Industrie Messe in Hannover aktuelle Produktbeispiele aus der Biotechnik, Fluidik und Medizintechnik vor. Erstmals wird die neue Technologie RMPD-stick2 vorgestellt, die einen direkten Aufbau von Kunststoffmikrostrukturen auf anderen Materialien (z.B. Silizium-Wafer) erlaubt. Für die Stärke eines Unternehmens im Wettbewerb spielt Schnelligkeit eine grosse Rolle. Um so enger Anwendungsfokus, Produktidee, Verfahrensentwicklung und Massenproduktion in den Produktgenerationen verbunden werden, umso grösser sind die Chancen mit neuen Produkten den Markt erfolgreich zu erschliessen. Das Netzwerk an Kooperationspartnern z.B. aus den Bereichen Materialwissenschaften und Robotik, bietet den Kunden die schnelle Realisation der Produktidee und die im Hause microTEC eingesetzten RMPD-Technologien erlauben den nahtlosen Anschluss von Entwicklung und Serienproduktion. http://www.microtec-d.com/news.htm Halle 7 Stand 22 ots Originaltext: microTEC, Gesellschaft für Mikrotechnologie mbH Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Reiner Götzen, Andrea Reinhardt microTEC, Gesellschaft für Mikrotechnologie mbH Bismarckstrasse 142b, D-47057 Duisburg Kaiserslauterer Strasse 353, D-67098 Bad Dürkheim NRW +49 203 306 2050, mobil: +49 177.4240251 PFALZ +49 6322 650 220, mobil: +49 177.4240226 Internet: www.microtec-d.com