Bundesamt für Migration

BFF: Veronica Schaller wird neue Vizedirektorin beim Bundesamt für Flüchtlinge (BFF)

      (ots) - Bern-Wabern, 09.05.03. Veronica Schaller wird neue
Vizedirektorin und Chefin der Direktion Finanzen und Soziales des
BFF. Sie tritt am 1. Juni 2003 die Nachfolge von Jörg Frieden an.

    Die 48-jährige Veronica Schaller ist Germanistin und Historikerin. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Gewerkschaftssekretärin des Verbandes öffentlicher Dienste (VPOD), Sektion Basel. Von 1992 - 2001 war Veronica Schaller Regierungsrätin des Kantons Basel-Stadt. Von 1992 – 2000 leitete sie das Sanitätsdepartement und von 2000 – 2001 stand sie dem Erziehungsdepartement vor.

    Veronica Schaller hat grosse Erfahrung im Sozial- und Finanzbereich. Während ihrer Regierungstätigkeit gelang es ihr auch, verschiedene wichtige und nicht einfache Geschäfte zu einem guten Abschluss zu bringen.

    Der bisherige Vizedirektor, Jörg Frieden, wurde für einige Jahre von der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) dem BFF zur Verfügung gestellt. Er kehrt nun wieder in die DEZA zurück und wird in Katmandu (Nepal) als Koordinator eine neue Herausforderung übernehmen.

Weitere Auskünfte: Brigitte Hauser-Süess, Medien & Kommunikation BFF, 031 325 93 50



Weitere Meldungen: Bundesamt für Migration

Das könnte Sie auch interessieren: