BKW Energie AG

Wasserkraftwerk Hagneck
Aare-Hagneck-Kanal bis Juni 2015 für den Bootsverkehr gesperrt

Bern (ots) - Infolge der Bauarbeiten beim Wasserkraftwerk Hagneck ist ab sofort bis Ende Mai 2015 die Passage des Aare-Hagneck-Kanal - Bielersee nicht möglich. Der Bootstransport beim Wasserkraftwerk Hagneck wird für diese Zeit eingestellt. Eine Durchfahrt wird ab Juni 2015 wieder möglich.

In Absprache mit dem Schifffahrtsamt des Kantons Bern wird der Bootstransport ab sofort bis Ende Mai 2015 eingestellt. Der Aare-Hagneck-Kanal kann in dieser Zeit nur noch bis zum Gasthof Brücke bei Hagneck, befahren werden. Die Durchfahrt vom Aare-Hagneck-Kanal in den Bielersee - wie auch in die Gegenrichtung - wird erst ab Juni 2015 mit der neuen Bootstransportanlage wieder möglich sein.

Vor Ort wurde eine entsprechende Signalisation angebracht. Demzufolge liegen Informationsflyer zur Sperrung des Kanals bei den BKW Wasserkraftwerken Mühleberg, Niederried-Radelfingen und Aarberg bei Bootstransporten auf. Für alle tragbaren Boote (Kanus, Falt- und Gummibote) liegt die letzte Auswasserungsstelle unterhalb der Strassenbrücke in Hagneck.

Auf www.bielerseekraftwerke.ch finden Sie weiterführende Informationen.

Kontakt:

Murielle Clerc
Media Communications
Tel. Nr.: 058 477 51 07



Weitere Meldungen: BKW Energie AG

Das könnte Sie auch interessieren: