BKW Energie AG

Kernkraftwerk Mühleberg
Jahresrevision abgeschlossen - Anlage wieder in Betrieb

Bern (ots) - Die BKW AG hat nach der Jahresrevision das Kernkraftwerk Mühleberg (KKM) wieder in Betrieb genommen. Die Arbeiten dauerten vom 11. August bis zum 6. September 2013. Während der Revision wurden Brennelemente ausgewechselt und die wiederkehrenden Prüf- und Instandhaltungsarbeiten ausgeführt.

Schwerpunkte der Jahresrevision 2013 bildeten umfangreiche Wiederholungsprüfungen und Inspektionen im und am Reaktordruckbehälter sowie wiederkehrende Revisions- und Prüfarbeiten im Bereich der Sicherheitssysteme, der Turbinen- und Generatorgruppen und der elektrischen Schutz- und Regelsysteme sowie an den Transformatoren. Von den total 240 Brennelementen wurden 36 ersetzt. Alle geplanten Investitionen und Instandhaltungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.

Während der Revision wurden die 340 Mitarbeitenden der BKW von rund 700 externen Fachkräften aus der Region sowie dem In- und Ausland unterstützt.

Kontakt:

Antonio Sommavilla
info@bkw.ch
058 477 51 07


Weitere Meldungen: BKW Energie AG

Das könnte Sie auch interessieren: