Alle Storys
Folgen
Keine Story von BKW Energie AG mehr verpassen.

BKW Energie AG

BKW AG
Wichtige Personalentscheide zur Strategie-Umsetzung
BKW-KONZERNLEITUNG NEU MIT MONICA DELL'ANNA UND RENATO STURANI

BKW AG / Wichtige Personalentscheide zur Strategie-Umsetzung / BKW-KONZERNLEITUNG NEU MIT MONICA DELL'ANNA UND RENATO STURANI
  • Bild-Infos
  • Download

Bern (ots)

Die BKW AG hat mit Dr. Monica Dell'Anna und Renato Sturani zwei neue Mitglieder in die Konzernleitung gewählt. Damit ist die oberste Stufe der Geschäftsführung komplett und es sind die zentralen organisatorischen Voraussetzungen zur erfolgreichen Umsetzung der neuen BKW-Strategie 2030 geschaffen. Die Elektro-Ingenieurin Monica Dell'Anna wird den neuen Geschäftsbereich Markt leiten. Der Maschinen-Ingenieur Renato Sturani übernimmt die Leitung des ebenfalls neu geschaffenen Geschäftsbereiches Erneuerbar und Effizienz.

Monica Dell'Anna wird als Leiterin des neuen Geschäftsbereiches Markt die zentralen BKW-Bereiche Markt, Produkte und Dienstleistungen sowie Handel führen und damit einen bedeutenden Beitrag zur weiteren erfolgreichen BKW-Positionierung im sich öffnenden Strommarkt zu leisten haben. Sie ist Elektro-Ingenieurin mit Diplomabschluss an der Universität Pisa/Italien und verfügt über einen Doktortitel in Telecommunications Engineering des King's College London. Sie war seit 2003 in führenden Positionen der Swisscom tätig und ist seit 2011 Mitglied der Bereichsleitung Netz und IT und Mitglied des Swisscom-Topmanagements. Vorher war sie in der internationalen Beratung tätig. Sie ist italienische Staatsbürgerin, 41-jährig, verheiratet und hat zwei Kinder.

Renato Sturani übernimmt die Leitung des neuen für die Strategieumsetzung zentralen Geschäftsbereiches Erneuerbar und Effizienz mit den neu geschaffenen Bereichen Energy Solutions, Wind und Technologie-Management. Darüber hinaus vertritt er die Interessen der erfolgreichen BKW-Elektroinstallationsfirma ISP in der Konzernleitung. Er hat seine Ausbildung am Politechnikum Mailand als Maschinen-Ingenieur abgeschlossen und verfügt über eine Management Zusatz-Ausbildung der Università Bocconi in Mailand. Seit 2002 arbeitet er für Alpiq, zuerst als Leiter der Stromerzeugung Region West und seit 2011 als Leiter des Bereichs Erneuerbare Energien. Früher war er in nationalen und internationalen Führungspositionen für die Firma ABB Alstom Power tätig. Er ist deutsch-italienischer Doppelbürger, 46-jährig und hat einen Sohn.

Kontakt:

Antonio Sommavilla
info@bkw-fmb.ch
031 330 51 07

Weitere Storys: BKW Energie AG
Weitere Storys: BKW Energie AG
  • 01.05.2013 – 10:43

    BKW-Ökofonds Jahresbericht 2012 - Biodiversität steht im Zentrum

    Bern (ots) - Die BKW AG hat heute den Jahresbericht 2012 des BKW-Ökofonds veröffentlicht. Das Fondsvermögen 2012 beträgt rund 4.5 Mio. CHF und ist auf die Verkaufserfolge von Ökostrom naturemade star aus Wasserkraft zurückzuführen. Damit können Hochwasserschutz- und Renaturierungsprojekte wie "Kallnachkanal" und "AARbiente III" realisiert werden. Das bisher grösste Projekt "Gauchert", mit einer Bausumme von 2.7 ...

  • 26.04.2013 – 14:15

    Gesamterneuerung Unterstation Brislach der BKW AG - Baubeginn

    Bern (ots) - Am kommenden Montag, den 29. April 2013, beginnen die Bauarbeiten für die Gesamterneuerung der Unterstation Brislach der BKW AG. Mit der Ge-samterneuerung wird die über 70-jährige Freiluftanlage durch eine moderne Innenraumanlage ersetzt. Die Investitionen, für welche die BKW und die IWB (Industrielle Werke Basel) anteilsmässig aufkommen, belaufen sich auf rund 17 Mio. CHF. Die Unterstation besteht aus ...