Alle Storys
Folgen
Keine Story von BKW Energie AG mehr verpassen.

BKW Energie AG

Wind international - Erwerb Windpark Castellaneta definitiv vollzogen

Wind international - Erwerb Windpark Castellaneta definitiv vollzogen
  • Bild-Infos
  • Download

Bern (ots)

Die BKW AG hat heute den Erwerb des Windparks mit einer Gesamtleistung von 56 MW in Castellaneta (Apulien/Italien) definitiv vollzogen. Der entsprechende Kaufvertrag zwischen der BKW und der Industrie-Gruppe Tozzi war Ende April 2012 unterzeichnet worden und sah den Vollzug des Vertrages nach der Fertigstellung des Windparks vor. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden. Damit baut die BKW ihre Position als führende schweizerische Betreiberin von Windkraftwerken im In- und Ausland weiter aus.

Der Standort Castellaneta liegt in der windreichen Region Apulien, in welcher sich auch die anderen italienischen Windparks der BKW befinden. Mit dem Erwerb des Windparks in Castellaneta verfügt die BKW dank Investitionen von insgesamt über einer Milliarde Franken über ein operatives Windportfolio von insgesamt rund 400 MW installierter Leistung und einer jährlichen Produktion von knapp 800 Mio. kWh. Die BKW betreibt gegenwärtig insgesamt 211 Windturbinen, 85 Windturbinen in Deutschland (145 MW), 110 in Italien (225 MW) und 16 in der Schweiz (22 MW).

Kontakt:

antonio.sommavilla@bkw-fmb.ch; Tel. nr.: 031 330 51 07

Weitere Storys: BKW Energie AG
Weitere Storys: BKW Energie AG
  • 31.01.2013 – 15:06

    Neue Erneuerbare Energien - Ein Drittel mehr Produktion

    Bern (ots) - Die BKW AG kann als Betreiberin des grössten schweizerischen Anlageparks im Bereich der neuen erneuerbaren und dezentralen Energien auf eine positive Bilanz für das Jahr 2012 zurückblicken. Das Resultat hätte noch positiver ausfallen können, wenn es nicht erhebliche Verzögerungen in den Bewilligungsverfahren für den Ausbau der neuen erneuerbaren Energien gegeben hätte. Insgesamt (inkl. Partneranteile) ...

  • 28.01.2013 – 15:33

    Energiepolitik 2050 - Stellungnahme der BKW

    Bern (ots) - Die BKW AG unterstützt die in der Energiestrategie 2050 vom Bundesrat gesetzten Prioritäten. Die Energiestrategie ist aber einseitig auf Massnahmen im Strombereich fokussiert. Die Sicherstellung der künftigen Energieversorgung der Schweiz erfordert einen umfassenden Ansatz, der alle Energieträger gleichermassen einbezieht. Ende Mai 2011 hatte der Bundesrat den Ausstieg aus der Kernenergie beschlossen. Als ...