E.ON Energie AG und BKW FMB Energie AG organisieren Vertriebsauftritt in Italien neu

Bern/München (ots) - Zum 1. Januar 2002 gibt E.ON Energie AG 30,2 % ihrer Anteile an der Electra Italia S.p.A. an die BKW FMB Energie AG ab. Deren Anteil erhöht sich damit von bisher 49,4 % auf 80,1 %. Mit 19,9 % bleibt E.ON Energie zweiter Anteilseigner der Electra Italia. und Partner der BKW FMB Energie AG. Die unternehmerische Führung der Electra Italia. übernimmt die BKW FMB Energie AG. Den eigenen Vertriebsauftritt in Italien wird E.ON Energie künftig ausschliesslich über die bereits bestehende E.ON Italia. führen. BKW FMB Energie AG und E.ON Energie werden auch künftig bei neuen Aktivitäten in Italien zusammenarbeiten. Electra Italia wurde im Juni 1999 als gemeinsame Vertriebstochter von Preussen Elektra und der BKW FMB Energie in Mailand gegründet und konnte sich seither eine gute Position im italienischen Markt verschaffen. Das Unternehmen beschäftigt heute 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und beliefert derzeit 30 Grosskunden in ganz Italien mit einem Absatzvolumen von 2 TWh in 2000. ots Originaltext: BKW FMB Energie AG / E.ON Energie AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: E.ON Energie AG Unternehmenskommunikation Erwin Haydn Brienner Strasse 40 D-80333 München Tel. +49 89 12 54-34 74 Fax +49 89 12 54-35 89 www.eon-energie.com BKW FMB Energie AG Media Communications Viktoriaplatz 2 3000 Bern 25 Telefon +41 31 330 51 07 Telefax +41 31 330 57 90 info@bkw-fmb.ch