EINLADUNG: Errichtung der leistungsstärksten Windturbinen der Schweiz

Sehr geehrte Damen und Herren Liebe Kolleginnen und Kollegen Bern (ots) - Ab Mitte September 2001 werden auf Mont-Crosin Ost im Berner Jura die beiden von der BKW FMB Energie AG finanzierten leistungsstärksten Windturbinen der Schweiz in einer spektakulären Montage mit einem der grössten Autokrane des Landes errichtet. Mit diesen zwei hochmodernen dänischen VESTAS-Turbinen, die sich mit ihren Standorten und der bewusst tief gehaltenen Masthöhe optimal in die Juralandschaft einfügen, wird die Energieproduktion des grössten schweizerischen Windkraftwerkes der von der BKW FMB Energie AG geführten JUVENT SA um rund 70 Prozent erhöht. Wir laden Sie herzlich ein, der attraktivsten Montagephase beizuwohnen. Sie ist geplant für Dienstagvormittag, 18. September 2001 auf Mont-Crosin Ost, oberhalb St-Imier (ab Passhöhe Mont-Crosin ca. 3 km in östlicher Richtung) Bitte melden Sie sich mit beiliegendem Antworttalon an bis Freitagmittag, 14. September 2001 bei der BKW FMB Energie AG. Für TV-Filmteams und Pressefotografen besteht bei Voranmeldung und günstigen Wetterverhältnissen die Möglichkeit, attraktive Luftaufnahmen aus dem vor Ort zum Einsatz bereitstehenden Helikopter zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen und grüssen Sie freundlich. JUVENT SA c/o BKW FMB Energie AG Urs Peter Stebler Pressechef Medienorientierung Oratorio "Echo d'Eole" Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass am Dienstag, 18. September 2001 anlässlich der Turbinenmontage der berühmte Schweizer Komponist Jean-François Bovard der interessierten Öffentlichkeit sein neuestes Werk, das Oratorio "Echo d'Eole", vorstellen wird, welches er animiert durch die Eleganz der JUVENT-Windturbinen geschrieben hat. Das Werk wird Ende September 2001 in Cormoret, Lausanne und Delémont zur Uraufführung gelangen. ots Originaltext: BKW FMB Energie AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: JUVENT SA c/o BKW FMB Energie AG Viktoriaplatz 2 3000 Bern 25 Tel. +41 31 330 51 07 Fax +41 31 330 57 90 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service JUVENT SA: Errichtung der leistungsstärksten Windturbinen der Schweiz Am 18. September 2001 ab 09.30 Uhr - bis ca. Mittag ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. ( ) Schicken Sie uns bitte die Pressemappe. Medium: .............................................. .............................................. .............................................. Mitarbeiter: 1) ............................................ 2) ............................................ Bitte Talon bis spätestens 14. September 2001 senden oder faxen an: JUVENT SA c/o BKW FMB Energie AG Viktoriaplatz 2 3000 Bern 25 Tel. 031 330 51 07 Fax 031 330 57 90 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: [ 005 ]