Weltgrösstes Solarschiff - BKW FMB Energie AG unterstützt Pionierarbeit

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Biel (ots) - Auf der Basis zehnjähriger Forschungsarbeit der von der BKW FMB Energie AG geführten Gesellschaft Mont-Soleil im Berner Jura wird heute das weltgrösste Solarschiff auf dem Bielersee in Betrieb genommen. Diese Spitzenleistung schweizerischer Energie- und Schiffsbautechnik wurde von der BKW FMB Energie AG aktiv gefördert, so durch die erforderliche Starthilfe, den Aufbau der Projektträgerschaft und die Organisation der Projektfinanzierung. Überdies wird fortan die BKW-Regionalvertretung Biel-Nidau mit ihren Fachleuten den Unterhalt und die Wartung der elektrotechnischen Anlagen im Schiffsbetrieb übernehmen. Als zweigrösster Sponsor gratuliert die BKW FMB Energie AG dem MobiCat zur Jungfernfahrt und wünscht viel Erfolg an der Expo.02 sowie gute lärm- und abgasfreie Fahrt. ots Originaltext: BKW FMB Energie AG obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: BKW FMB Energie AG Tel. +41 31 330 51 07