Alle Storys
Folgen
Keine Story von HEV Schweiz mehr verpassen.

HEV Schweiz

HEV Schweiz: Am Tag danach!

Zürich (ots)

"Abschaffung Eigenmietwert"

Rund 2´200 Teilnehmer/innen waren am Donnerstag, den 10. November 2016 angemeldet, um bei den Feierlichkeiten zur Übergabe der Petition "Eigenmietwert abschaffen" auf dem Bundesplatz in Bern dabei zu sein.

Weit über 4´000 Personen trotzten dem regnerischen Wetter, kamen zu diesem einzigartigen Anlass und haben in der Kälte ausgeharrt und dabei klar Flagge gegen den Eigenmietwert gezeigt. "Das macht uns stolz und zeigt klar auf, dass im Parlament vorwärts gemacht werden und diesbezüglich etwas geschehen muss", so Ansgar Gmür, Direktor HEV Schweiz.

26 eidgenössische Parlamentarier/innen überbrachten die Petitionsbögen aus ihren Kantonen in der Gesamtzahl von 145´166 Unterschriften, welche innert vier Monaten zustande gekommen ist. Vorgängig wurden alle Unterschriften überprüft und doppelte herausgenommen. Es wird deutlich aufgezeigt, dass der Verband stark und für wichtige Anliegen initiativ- und referendumsfähig ist.

Das politische Signal an diesem Tag lautete ganz klar: "Den Eigenmietwert abschaffen". Hierbei haben auch die anwesenden Parlamentarier/innen ganz klar Flagge bekannt. Nun ist also der Ständerat aufgefordert zu handeln.

Nach dem HEV Volksfest auf dem Bundesplatz wurden rund 60 Boxen, gefüllt mit den Petitionsbögen offiziell an die Bundeskanzlei übergeben. "Ein Jahrhundertereignis, das nun in Bern Gehör finden muss", freute sich NR Hans Egloff, Präsident HEV Schweiz.

Kontakt:

HEV Schweiz
Ansgar Gmür, Direktor HEV Schweiz
Tel.: +41/44/254'90'20
Mobile: +41/79/642'28'82
E-Mail: info@hev-schweiz.ch

Weitere Storys: HEV Schweiz
Weitere Storys: HEV Schweiz
  • 04.11.2016 – 16:17

    HEV Schweiz: Betreibungsregisterauszug wird aussagekräftiger

    Zürich (ots) - Die Rechtskommission des Nationalrats will die verschiedenen Betreibungsregister miteinander vernetzen. Dies stärkt die Aussagekraft des Betreibungsregisterauszugs. Der HEV Schweiz begrüsst, dass damit die Prüfung der Zahlungsfähigkeit erleichtert wird. Die Kommission unterstützte den Vorstoss "Vernetzung sämtlicher Betreibungsregister", welcher ...

  • 28.10.2016 – 13:45

    HEV Schweiz: Erfolg der Petition "Eigenmietwert abschaffen"

    Zürich (ots) - Im Sommer 2016 lancierte der HEV Schweiz die Petition "Eigenmietwert abschaffen". Am 10. November 2016 werden die gesammelten Unterschriften in Bern der Bundesversammlung überreicht. Der HEV Schweiz ist überaus erfreut, dass bis heute über 100'000 Unterschriften eingegangen sind. Petition "Eigenmietwert abschaffen" Der HEV-Präsident, Nationalrat Hans Egloff meint: "Ich bin überwältigt von der ...