Alle Storys
Folgen
Keine Story von HEV Schweiz mehr verpassen.

HEV Schweiz

HEV Schweiz: Gegner der "Grünen Wirtschaft" Opfer einer Cyber-Attacke

Zürich (ots)

Die vom HEV Schweiz geführte Kampagne "NEIN zur Grünen Verbotswirtschaft" zur Abstimmung der Volksinitiative "Für eine nachhaltige und ressourceneffiziente Wirt-schaft (Grüne Wirtschaft)" wurde Ziel eines massiven Hacker-Angriffs. Innerhalb von nur 24 Stunden wurden über eine halbe Milliarde Zugriffe auf die Kampagnen-Website registriert. Die Urheberschaft ist nicht eruierbar. Politische Motive können aber nicht ausgeschlossen werden.

"Kampagnenwebsite geniesst überdurchschnittlich hohe Aufmerksamkeit" Der HEV Schweiz engagiert sich mit einer eigenen Kampagne gegen die Initiative "Grüne Wirtschaft". Die Hauseigentümer wehren sich damit gegen neue Steuern und Verbote sowie gegen die letztlich nicht umsetzbare Initiative der Grünen.

Auf der dreisprachigen Kampagnen-Website werden die wichtigsten Argumente gegen die Initiative vermittelt. Diese wurde allerdings in den letzten Tagen durch einen Hacker-Angriff lahmgelegt. Anfang September registrierte die Kampagnenleitung rund eine halbe Milliarde Zugriffe auf die Website www.grüne-verbotswirtschaft.ch - innerhalb von nur 24 Stunden. Daraufhin musste diese vom Netz genommen werden und konnte nur unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen wieder online gehen.

Wer hinter dieser offenbar gezielten Attacke steckt, ist nicht eruierbar. Auch politische Motive können nicht ausgeschlossen werden. Der HEV Schweiz sieht es positiv: "Offenbar scheint unsere Kampagnenwebsite eine überdurchschnittlich hohe Aufmerksamkeit zu geniessen. Das stimmt uns zuversichtlich für den 25. September", kommentiert Nationalrat Hans Egloff, Präsident HEV Schweiz, die extremen Zugriffszahlen mit einem Augenzwinkern.

Kontakt:

HEV Schweiz
Ansgar Gmür, Direktor HEV Schweiz
Tel.: +41/44/254'90'20
Mobile: +41/79/642'28'82
E-Mail: info@hev-schweiz.ch

Weitere Storys: HEV Schweiz
Weitere Storys: HEV Schweiz
  • 01.09.2016 – 16:36

    HEV Schweiz: Bundesrat will ein Verbot von Oel- und Gasheizungen

    Zürich (ots) - Der Gebäudebereich hat in Bezug auf den CO2-Ausstoss seine Hausaufgeben erledigt. Dennoch will der Bund die Schraube weiter anziehen und schreckt auch nicht davor zurück, in die Kompetenz der Kantone einzugreifen und ein Verbot von Oel- und Gasheizungen zu fordern. Gegenüber 1990 konnte der CO2-Ausstoss im Gebäudebereich bis heute um 23.6% gesenkt werden. Dies trotz einem enormen Zuwachs der ...

  • 01.09.2016 – 08:35

    HEV Schweiz: Referenzzinssatz für die Mieten verharrt auf tiefem Stand

    Zürich (ots) - Der am 1. September 2016 publizierte hypothekarische Referenzzinssatz für die Mieten bleibt unverändert auf dem Langzeittief von 1,75%. Damit ergibt sich kein aktueller Anpassungsbedarf bei den Mietzinsen. Der vom Bundesamt für Wohnungswesen vierteljährlich publizierte hypothekarische Referenzzins für die Mieten hat sich seit der letztmaligen ...

  • 31.08.2016 – 16:54

    HEV Schweiz: Missbräuchliche Untermiete vermeiden

    Zürich (ots) - Nachdem die Rechtskommission des Nationalrates im Mai einen Vorstoss von NR Hans Egloff zur Vermeidung von Missbräuchen bei der Untermiete klar unterstützt hatte, hat die Schwesterkommission des Ständerates den Vorstoss gestern mit nur einer Stimme Differenz abgelehnt. Der HEV Schweiz bedauert diesen knappen Entscheid und hofft, dass die Rechtskommission des Nationalrates an ihrer Unterstützung ...