Alle Storys
Folgen
Keine Story von HEV Schweiz mehr verpassen.

HEV Schweiz

HEV Schweiz: Mit Volldampf voraus - 100 Jahre HEV Schweiz

Zürich (ots)

Am Donnerstag, den 8. Januar 2015 eröffnete der HEV Schweiz sein Jubiläums-Jahr zum 100-jährigen Verbandsbestehen. Zu diesem Anlass wurde im Verkehrshaus in Luzern eine eigene HEV-Lokomotive enthüllt und getauft. 365 Tage wird sie mit voller Kraft tagein, tagaus auf dem SBB Schienennetz quer durch das Land ziehen.

Mehr als 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Immobilienbranche nahmen an den Feierlichkeiten teil. Im Mittelpunkt stand mit Symbolkraft die Lokomotive als Vorbild, denn der HEV Schweiz soll eine Lokomotive für seine Mitglieder sein. "Wir wollen zuvorderst stehen und unsere Politik dorthin bringen, wo sie wirkt. Wir wollen die Anliegen der Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer kraftvoll und wirksam vertreten, ein starker Motor sein, sagte NR Hans Egloff in seiner Begrüssungsrede.

Seit 100 Jahren setzt sich der HEV Schweiz mit voller Zugkraft für die Förderung und Erhaltung des Grund- und Wohneigentums in der Schweiz ein. Mit einer eigenen Loki wird zum Ausdruck gebracht, dass der HEV Schweiz als Dachorganisation diese Reise noch weiterführt. "Zug um Zug mit dem HEV ins nächste Jahrhundert", so HEV Direktor, Ansgar Gmür.

100 Jahre HEV Kanton Luzern

"Wenn wir heute die Weichen richtig stellen, so können weder rote noch grüne Signalfarben uns vom richtigen Kurs abbringen, darum gilt es für den HEV was auch für die HEV Loki gilt - volle Kraft voraus", "Haus- und Wohneigentum muss auch für die nächsten 100 Jahre ein Erfolgsmodell für unsere Gesellschaft bleiben.", betonte Karl Rigert, Präsident HEV Kanton Luzern, dessen Sektion 2015 auch 100-jährig wird.

Als Co-Sponsoren der HEV-Lokomotive unterstützen uns die Zurich Versicherungen, das Vermögenszentrum sowie die Schweizer Illustrierte. Leistung, Kraft, Zuverlässigkeit, Verlässlichkeit und Service - Synonyme für die Lokomotive, aber auch Synonyme für die langjährig bestehenden Partnerschaften.

Der HEV Schweiz wurde am 14. November 1915 in Aarau als Zentralverband der Schweizerischen Haus- und Grundsitzervereine gegründet und setzte sich damals wie heute auf nationaler Ebene für die Interessen der Wohneigentümer und Vermieter ein.

Kontakt:

HEV Schweiz
Ansgar Gmür, Direktor HEV Schweiz
Tel.: +41/44/254'90'20
Mobile: +41/79/642'28'82
E-Mail: info@hev-schweiz.ch

Weitere Storys: HEV Schweiz
Weitere Storys: HEV Schweiz
  • 17.12.2014 – 16:15

    HEV Schweiz: Keine neuen Vorschriften für den Wohnungsmarkt

    Zürich (ots) - Der HEV Schweiz begrüsst das klare Votum des Bundesrates, gegen ein Vorkaufsrecht der Gemeinden auf Grundstücken für den preisgünstigen Wohnungsbau. Die Situation am Wohnungsmarkt entspannt sich. Weitere staatliche Eingriffe sind derzeit nicht notwendig. Der Bundesrat hat nach Anhörung von Empfehlungen der Arbeitsgruppe "Wohnungspolitischer ...

  • 17.12.2014 – 16:13

    HEV Schweiz: Bundesrat beschliesst einseitige Vorlage

    Zürich (ots) - Der Bundesrat hat am 17. Dezember 2014 beschlossen, nur die Mietzinsmaxima an die Realitäten anzupassen, nicht aber die Beträge von Wohneigentümern in bescheidenen Verhältnissen. Damit ist die Vorlage einseitig und letztlich ungerecht. Einseitige Anpassung Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass die Unterstützungsbeiträge für die Wohnkosten (Mietzinsmaxima) den aktuellen Preisentwicklungen angepasst ...

  • 09.12.2014 – 09:26

    HEV Schweiz: Nationalrat lehnt neue Erbschaftssteuer ab

    Zürich (ots) - Der HEV Schweiz begrüsst den Beschluss des Nationalrats vom 8. Dezember 2014, die Volksinitiative zur Einführung einer nationalen Erbschaftssteuer Volk und Ständen zur Ablehnung zu empfehlen. Dass der Vorlage kein Gegenvorschlag gegenübergestellt wird, da die heutige Rechtslage sachgerecht ist und kein Handlungsbedarf besteht wird befürwortet. Die Vorlage kommt voraussichtlich am 14. Juni 2015 zur ...