HEV Schweiz

HEV Schweiz: Mit Volldampf voraus - 100 Jahre HEV Schweiz

Zürich (ots) - Am Donnerstag, den 8. Januar 2015 eröffnete der HEV Schweiz sein Jubiläums-Jahr zum 100-jährigen Verbandsbestehen. Zu diesem Anlass wurde im Verkehrshaus in Luzern eine eigene HEV-Lokomotive enthüllt und getauft. 365 Tage wird sie mit voller Kraft tagein, tagaus auf dem SBB Schienennetz quer durch das Land ziehen.

Mehr als 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Immobilienbranche nahmen an den Feierlichkeiten teil. Im Mittelpunkt stand mit Symbolkraft die Lokomotive als Vorbild, denn der HEV Schweiz soll eine Lokomotive für seine Mitglieder sein. "Wir wollen zuvorderst stehen und unsere Politik dorthin bringen, wo sie wirkt. Wir wollen die Anliegen der Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer kraftvoll und wirksam vertreten, ein starker Motor sein, sagte NR Hans Egloff in seiner Begrüssungsrede.

Seit 100 Jahren setzt sich der HEV Schweiz mit voller Zugkraft für die Förderung und Erhaltung des Grund- und Wohneigentums in der Schweiz ein. Mit einer eigenen Loki wird zum Ausdruck gebracht, dass der HEV Schweiz als Dachorganisation diese Reise noch weiterführt. "Zug um Zug mit dem HEV ins nächste Jahrhundert", so HEV Direktor, Ansgar Gmür.

100 Jahre HEV Kanton Luzern

"Wenn wir heute die Weichen richtig stellen, so können weder rote noch grüne Signalfarben uns vom richtigen Kurs abbringen, darum gilt es für den HEV was auch für die HEV Loki gilt - volle Kraft voraus", "Haus- und Wohneigentum muss auch für die nächsten 100 Jahre ein Erfolgsmodell für unsere Gesellschaft bleiben.", betonte Karl Rigert, Präsident HEV Kanton Luzern, dessen Sektion 2015 auch 100-jährig wird.

Als Co-Sponsoren der HEV-Lokomotive unterstützen uns die Zurich Versicherungen, das Vermögenszentrum sowie die Schweizer Illustrierte. Leistung, Kraft, Zuverlässigkeit, Verlässlichkeit und Service - Synonyme für die Lokomotive, aber auch Synonyme für die langjährig bestehenden Partnerschaften.

Der HEV Schweiz wurde am 14. November 1915 in Aarau als Zentralverband der Schweizerischen Haus- und Grundsitzervereine gegründet und setzte sich damals wie heute auf nationaler Ebene für die Interessen der Wohneigentümer und Vermieter ein.

Kontakt:

HEV Schweiz
Ansgar Gmür, Direktor HEV Schweiz
Tel.: +41/44/254'90'20
Mobile: +41/79/642'28'82
E-Mail: info@hev-schweiz.ch



Weitere Meldungen: HEV Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: