Alle Storys
Folgen
Keine Story von HEV Schweiz mehr verpassen.

HEV Schweiz

HEV Schweiz: Bonacasa: Mehr Lebensqualität und Sicherheit in den eigenen vier Wänden - auch im Alter

Zürich (ots)

Anlässlich der heutigen, gemeinsam mit dem Hauseigentümerverband Schweiz (HEV) durchgeführten Medienkonferenz stellte Bracher und Partner AG ihr neues Produkt bonacasa vor. Mitglieder des HEV in den Pilotregionen können ab Oktober diesen Sicherheits- und Concierge-Service zu Vorzugskonditionen beziehen.

Obwohl am Wochenende bei der Abstimmung "Sicheres Wohnen im Alter" knapp keine Mehrheit zu finden war, möchte der HEV Schweiz sein Engagement für seine älteren Mitglieder fortsetzen. Immer mehr Menschen im fortgeschrittenen Alter wünschen sich, in ihren eigenen vier Wänden möglichst lange selbständig leben zu können. In bonacasa hat der HEV ein Wohnkonzept gefunden, welches alle Ansprüche befriedigt und autonomes Wohnen selbst im hohen Alter und bei körperlicher Einschränkung in vertrauter Umgebung ermöglicht. Die bonacasa-Idee hat sich in den letzten 10 Jahren in zahlreichen Überbauungen mit über 700 Wohnungen schweizweit bewährt. Neu besteht nun die Möglichkeit, bonacasa im Individualhaushalt anbieten zu können. Bonacasa für HEV-Mitglieder startet im Oktober vorerst als Pilotprojekt in den Regionen Bern, Solothurn, Aargau und Zürich.

Mehr Sicherheit im Alltag

Hauptbestandteil des Basisabonnements ist der Anschluss an die Notrufzentrale des bonacasa-Netzwerks, welche rund um die Uhr Notrufe entgegennimmt und die nötige Hilfe professionell organisiert. Zudem können auch persönliche Daten zur optimalen Hilfeleistung wie bspw. Arztadressen, Krankenkasse oder spezifische Angaben zur Gesundheit etc. verschlüsselt hinterlegt werden.

Persönlicher Concierge für zu Hause

Bonacasa bietet neu auch Individualhaushalten einen bonaConcierge an. Der bonaConcierge ist eine speziell ausgebildete, sozial kompetente und vertrauenswürdige Person, die regional Dienste für die Kunden ausführt. Die regionalen Concierge-Dienste orientieren sich dabei an den individuellen Bedürfnissen und Wünschen der Kunden. Dabei wird eine umfassende Palette in den Bereichen Komfort-, Alltags-, Begleit-, Sicherheit- und Betreuungsservice abgedeckt. Die Dienstleistungen des bonaConcierge sind im Basisabonnement nicht enthalten, können aber ab CHF 40.- pro Stunde in Anspruch genommen werden. Im Bonacasa-Basisabonnement eingeschlossen ist ein persönliches Eintrittsgespräch mit dem bonaConcierge.

Rundum-Service zum Vorzugspreis

HEV-Mitglieder können das bonacasa-Basisabonnement zu einem Vorzugspreis beziehen. Neben der einmaligen Aufschaltgebühr von CHF 150.- pro Haushalt erhalten sie das Abonnement für CHF 40.50 pro Monat (regulärer Preis CHF 45.-). Weitere Informationen können unter www.bonacasa.ch bezogen werden.

Kontakt:

HEV Schweiz
Ansgar Gmür, Direktor HEV Schweiz
Tel.: +41/44/254'90'20
Mobile: +41/79/642'28'82
E-Mail: info@hev-schweiz.ch

Weitere Storys: HEV Schweiz
Weitere Storys: HEV Schweiz
  • 23.09.2012 – 16:26

    HEV Schweiz: Schuldenfreie Rentner werden weiterhin unfair besteuert

    Zürich (ots) - Die Schweizer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben es heute verpasst, für faire Steuern zu sorgen. Der HEV Schweiz bedauert den äusserst knappen Entscheid, begrüsst aber das starke Signal des Stimmvolkes, endlich eine faire Lösung in der Eigenmietwertfrage zu finden. Wohneigentümer im Rentenalter müssen nun auch in Zukunft den fiktiven Eigenmietwert versteuern. Die unsachgemässen Argumente der ...

  • 03.09.2012 – 15:50

    HEV Schweiz: Wohnungs-Bürokratie ist die falsche Antwort

    Zürich (ots) - Der Schweizerische Mieterinnen- und Mieterverband forderte heute an einer Medienkonferenz zur Personenfreizügigkeit zusätzliche Eingriffe des Staates im Bereich Wohnen. Der HEV Schweiz lehnt die Forderungen mit Blick auf die bereits vorhandene Tendenz der Überregulierung und Bürokratisierung im Mietwohnungs- und Bodenmarkt ab. Es geht dem Mieterverband im Bereich des Mietrechts um eine Begrenzung der ...

  • 03.09.2012 – 09:04

    HEV Schweiz: Referenzzinssatz für Mieten stabil

    Zürich (ots) - Der für die Mieten massgebende Referenzzinssatz hat sich seit der letzten Erhebung nicht verändert. Er liegt nach wie vor bei 2.25 %. Einzelfall prüfen Bei Mietverhältnissen, deren Mietzinse bereits an den Referenzzinssatz von 2.25 % angepasst wurden, besteht kein Handlungsbedarf. Wo der Mietzins noch auf einem Referenzzinssatz über 2,25 % basiert, gilt es, eine Überprüfung aufgrund der aktuellen ...