The Fantastic Corporation

euro adhoc: The Fantastic Corporation
Entlassungen
Fantastic: Fokussierung auf den eCDN-Markt in den USA verlangt Restrukturierung (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Fantastic: Fokussierung auf den eCDN-Markt in den USA verlangt Restrukturierung

Zug, Schweiz - 13. Juni, 2003 - Die Fantastic Corporation in Zug (Prime Standard Frankfurt: FAN), ein Anbieter von Software zur Optimierung von Unternehmensnetzwerken, gab heute bekannt, dass sie eine Restrukturierung einleiten wird und dies hauptsächlich am Hauptsitz in Zug, Schweiz. Im Rahmen der zuvor angekündigten Unternehmensstrategie mit der Ausrichtung auf den enterprise Content Delivery Network Markt (eCDN) in den USA beschloss der Verwaltungsrat und die Geschäftsführung, weitere Schritte zu tätigen, um Fantastic den neuen Anforderungen anzupassen.

"Wir bedauern diese Massnahme sehr, aber, in Anbetracht der eCDN-Fokussierung und den enttäuschenden Ergebnissen im ersten Quartal, ist es eine logische Folgerung", sagt Alain D. Bandle, CEO von Fantastic. "Obwohl es einige positive Anzeichen  für den eCDN-Markt in den USA gibt, treffen wir diese Massnahme um proaktiv unsere operativen Kosten auf ein Minimum zu reduzieren", fügte Bandle hinzu.

Die Restrukturierung betrifft 17 der weltweit 32 Mitarbeiter. Die meisten der verbleibenden Angestellten werden in den USA tätig sein, mit dem Augenmerk auf Entwicklung, Kundenbetreuung, Verkauf und Marketing, Diese Sparmassnahme wird per Ende September 2003 abgeschlossen sein.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 13.06.2003

Rückfragehinweis: Herr Steinacher Dominik