Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

M-Industrie steigt ins Online-Geschäft in China ein

Zürich (ots)

Die M-Industrie geht eine Kooperation mit der chinesischen Onlinehandels-Plattform NetEase Kaola ein. Unter dem Namen "Orange Garten" vertreibt die M-Industrie auf Kaola ein ausgewähltes Sortiment an Migros-Produkten.

Die M-Industrie ist mit NetEase Kaola eine Kooperation eingegangen. NetEase Kaolo ist die Nummer eins im Cross-Border E-Commerce in China. Die M-Industrie führt auf Kaola einen Online-Shop unter dem Namen "Orange Garten", auf dem Migros-Produkte wie Kaffee, Snacks und Getränke angeboten werden. Ein Ausbau des Sortiments auf Kaola wie auch der Vertrieb über weitere chinesische Online-Kanäle sind in Planung. Angesprochen wird die chinesische Mittelschicht, die ausländische Produkte mit Qualitätsnachweis bevorzugt. Die Ware wird von den Unternehmen der M-Industrie in der Schweiz produziert und an ein Logistikcenter in China verschifft, von wo aus sie über lokale Vertriebspartner zum Endkonsumenten gelangt. https://mall.kaola.com/675665

"Wir verfolgen die Entwicklung im asiatischen Onlinehandel seit einiger Zeit. Mit der steigenden Kaufkraft legen die Chinesen zunehmend Wert auf sichere und hochwertige Lebensmittel. Mit unserem Schweizer Qualitätsverständnis und den hohen Produktionsstandards decken wir dieses Bedürfnis optimal ab. Auf Kaola testen wir nun mit einem ausgewählten Sortiment, wie unsere Produkte bei den chinesischen Konsumenten ankommen, sagt Walter Huber, Leiter M-Industrie und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes.

Der Name "Orange Garten" nimmt Bezug auf die Geschichte und Werte der Migros und wird neu für die Vermarktung von Migros-Produkten im Ausland eingesetzt. Um den chinesischen Kunden die Werte hinter den Produkten aufzuzeigen, wurde zudem eine eigene Website unter diesem Namen entwickelt. Sie richtet sich als Informations- und Imageplattform gezielt an den chinesischen Markt. www.orangegarten.cn

Kurzportrait M-Industrie

Die M-Industrie gehört mit ihren 25 leistungsstarken Unternehmen in der Schweiz und 7 Produktionsbetrieben sowie diversen Handelsplattformen im Ausland zur Migros-Gruppe. Sie bietet über 20'000 hochwertige Food- und Near-Food-Produkte zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis an und ist damit einer der grössten Eigenmarkenproduzenten weltweit. Die M-Industrie setzt auf den Industriestandort Schweiz; ihr Geschäft - basierend auf den Werten Leistungsfähigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit - baut sie laufend aus. Als Industriegruppe der Migros ist sie nahe am Markt, setzt Trends und überrascht mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. Sie exportiert Schweizer Qualitätsprodukte in über 50 Länder. Zu ihren Kunden gehören namhafte internationale Grossunternehmen. Die M-Industrie produziert verantwortungsvoll und nachhaltig. Sie transportiert die Waren wenn immer möglich mit der Bahn. Mit über 13'000 Mitarbeitenden, darunter 538 Lernende in über 30 Berufen, ist sie eine bedeutende Arbeitgeberin in der Schweiz. www.mindustrie.com

Über NetEase Kaola

Seit der Gründung im Januar 2015 hat sich NetEase Kaola (www.kaola.com) zur führenden Online-Handelsplattform für importierte Produkte in China entwickelt. Kaola möchte chinesischen Verbrauchern hochwertige ausländische Produkte über eine sichere Lieferkette anbieten, die das geistige Eigentum der Hersteller schützt und den Handel gefälschter Waren unterbindet. Auf Kaola.com werden mehr als 5'000 Marken aus über 80 Ländern verkauft. Kaola unterhält 12 Niederlassungen in China, Deutschland, den USA, Italien, Japan, Südkorea, und Australien. Kaola verfügt über die grösste Zolllagerfläche Chinas (knapp 300.000 m² werden bereits genutzt).

Über NetEase, Inc

NetEase, Inc. (NASDAQ: NTES) ist ein führendes Internetunternehmen in China, das Onlinedienste für Content, Communities, Kommunikation und Handel anbietet. NetEase betreibt einige der beliebtesten chinesischen PC- und Handyspiele, Werbe- und E-Mail-Dienste sowie Onlinehandelsplattformen. Über Lizenzvereinbarungen mit Blizzard Entertainment, Mojan AB und weiteren globalen Spieleentwicklern, bietet NetEase zudem einige sehr beliebte internationale Online-Spiele in China an. Nähere Informationen finden Sie unter: http://ir.netease.com/

Link zu Bildmaterial: http://media.migros.ch/images/2017/LogoOrangeGarten.jpg

Weitere Informationen:

Monika Weibel, Mediensprecherin Migros-Genossenschafts-Bund, Tel. 058
570 38 23 monika.weibel@mgb.ch
www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 14.09.2017 – 14:00

    Onlineshop www.iba.ch wird noch kundenfreundlicher

    Zürich (ots) - Bolligen (BE), 14. September 2017 - Die iba ag, der schweizweit grösste Anbieter von Bürobedarf für Firmenkunden, lanciert ihre neue Onlineshop-Lösung. Intelligentere Filtermöglichkeiten, optimiert für alle Endgeräte, höhere Geschwindigkeit und ein komplett neues Layout machen das Einkaufen noch einfacher. Der weiterentwickelte Onlineshop ist ab sofort verfügbar. iba.ch erscheint seit Anfang ...

  • 06.09.2017 – 13:00

    BRACK.CH-Kunden profitieren neu vom Abholnetz PickMup

    Zürich (ots) - Seit rund zwei Jahren profitieren Kundinnen und Kunden der Online-Shops der Migros vom schweizweiten Abholnetz PickMup. Ab sofort steht dieser Service auch den Nutzern des Online-Shops BRACK.CH offen: Bestellte Produkte können an einen von zahlreichen Standorten des schweizweit flächendeckenden Abholnetzwerks geliefert und persönlich abgeholt werden. Kundinnen und Kunden der Migros-Onlineshops wie ...