Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Oskar Huber, neuer Geschäftsführer für Dörig-Bergsenn

Oskar Huber, neuer Geschäftsführer für Dörig-Bergsenn
  • Bild-Infos
  • Download

Estavayer-le-Lac (ots)

Oskar Huber übernimmt per 1. Januar 2018 die Leitung der beiden Käsespezialisten Dörig und Bergsenn, zwei Tochterunternehmen der ELSA-Mifroma Gruppe. Seine erste grosse Herausforderungen wird die Fusion der zwei Firmen sein.

Oskar Huber wurde zum neuen Direktor von Bergsenn und Dörig ernannt. Er wird seine Funktion am 1. Januar 2018 antreten und hat die Aufgabe, den Zusammenschluss der beiden Tochterunternehmen der ELSA-Mifroma Gruppe erfolgreich durchzuführen und diese neue Einheit zu leiten.

Die beiden Geschäftsführer haben sich entschieden, die Firmen zu verlassen. Urs Dörig hat nach über 30 treuen Dienstjahren (davon 8 als Geschäftsführer nach der Übernahme durch ELSA-Mifroma) die von seinem Vater gegründete Firma für eine wohlverdiente Pensionierung verlassen. Herr Marcel Singer leitete Bergsenn seit 2012 und hat sich nun entschieden, für seine berufliche Weiterentwicklung zu der Genossenschaft Migros Luzern zu wechseln.

Herr Oskar Huber ist 49 Jahre alt und ausgebildeter Käsermeister. Er hat sich stetig weitergebildet und hat ebenfalls eine grosse Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Management und Verkauf. Er war Qualitätsverantwortlicher bei einer Käseorganisation und zuletzt Verkaufskoordinator für den Europäischen Markt bei einem grossen Milchverarbeiter. Die grosse Herausforderung für Herrn Huber werden die Positionierung und Entwicklung von Käsespezialitäten im Schweizerischen und Europäischen Markt sein.

Informationen zu Dörig-Bergsenn

Dörig AG und Bergsenn AG sind Spezialisten in Produktion, Reifung und Vermarktung von Käse in der Schweiz und im Ausland. Die Kernprodukte sind der Appenzeller, Bündner Bergkäse sowie der Disentiser, der Schwägalpkäse oder Säntisbergkäse. Mit der Käserei in Disentis sowie den Reifungslagern im Kanton Appenzell, sind Bergsenn und Dörig das Entwicklungszentrum von Käsespezialitäten der ELSA-Mifroma Gruppe (M-Industrie).

Für weitere Informationen:

Samuel Nanchen, Kommunikationsfachmann ELSA-Mifroma,
Tel. 026 664 93 57, samuel.nanchen@elsa.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 04.09.2017 – 14:00

    Migros: Gesundheitsinitiative iMpuls lanciert Online-Coach

    Zürich (ots) - Mit iMpuls will die Migros die Schweizer Bevölkerung unterstützen, einen gesunden Lebensstil zu pflegen. Dabei kann die digitale Welt gute Dienste leisten. Im neuen Online-Tool "iMpuls-Coach" hat die Migros 24 Gratis-Programme zusammengestellt. Diese helfen, persönliche Gesundheitsziele zu erreichen: Abzunehmen oder die allgemeine Fitness zu verbessern. Ein Programm dauert aktuell jeweils rund drei ...

  • 04.09.2017 – 10:00

    Migros lanciert neue Brotgeneration

    Zürich (ots) - Ausschliesslich aus natürlichen Zutaten, besonders aromatisch und erst noch länger frisch: Das ist die neue Brotgeneration der Migros, welche von der Jowa in Gränichen hergestellt wird. Die Brote werden im Steinofen mit nachhaltiger Energie gebacken. Die Steinofenbrote der neuen Brotgeneration sind ab sofort in allen Migros-Filialen erhältlich. Für die neue Brotgeneration wurde das Beste aus ...

  • 31.08.2017 – 14:00

    Migros: Rücktritt aus der Verwaltung MGB

    Zürich (ots) - Heinz Winzeler wird im Juni 2018, nach 15 Jahren, sein Amt als externes Mitglied der Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bunds niederlegen. Seit seiner Wahl in das Gremium präsidierte der Finanzexperte bis 2012 den Finanzausschuss der Verwaltung. Der Ökonom HSG ist Gründungsmitglied der Vermögensverwaltungsfirma Von Graffenried, Von Burg, Kaufmann, Winzeler in Zürich. Eine Nachfolgerin oder ein ...