Seehund, Bär und Affe: Die Kult-Glaces der Migros feiern Geburtstag

Die Kult-Glace der Migros feiern diesen Sommer ihr 40-Jahr-Jubiläum. Seit 1975 sorgen die Glace mit Seehund, Bär und Affe für strahlende Gesichter bei Jung und Alt.

Man merkt ihnen die vierzig Jahre nicht an: Der Seehund, der Affe und der Bär, sie alle sehen heute noch genauso aus wie 1975, als sie zum ersten Mal die Migros-Glace-Verpackungen zierten. Diese drei Tiere sind für viele Schweizerinnen und Schweizer mehr als nur ein Verpackungsdesign, sie sind untrennbar mit Kindheitserinnerungen verbunden.

Zum 40. Geburtstag sind die Glace in einer speziellen Jubiläumsverpackung erhältlich. Zudem läuft momentan ein grosser Fotowettbewerb zum Geburtstag, bei dem viele exklusive Preise zu gewinnen sind. Mitmachen kann ganz einfach, wer ein kreatives Foto von sich oder seinen Kindern zusammen mit den Kult-Tieren auf www.migros.ch/glace-klassiker hoch lädt oder mit Hashtag #MigrosGlace auf Facebook, Instagram oder Twitter postet.

Der Vater dieser Kult-Produkte, der Zürcher Hans Uster, wurde 1975 Chef der neuen Migros-Abteilung "Verpackung Kreativ". Als eine seiner ersten Arbeiten für die Migros gestaltete er die mittlerweile legendären Glace-Verpackungen, die noch heute in fast identischer Form im Kühlregal stehen.

Die Kult-Glace werden von der Midor AG in Meilen hergestellt. Damit gehören sie zu den rund 10'000 Migros-Produkten, die von Migros-Mitarbeitenden in Betrieben der M-Industrie in der Schweiz hergestellt werden. Weitere Informationen zur Migros-Initiative "Von uns. Von hier" finden sich auf www.vonunsvonhier.ch; Produkte mit den Tiersujets vom Badetuch über die Flip-Flops bis zum Necessaire gibt es auf www.m-fanshop.ch.

Druckfähige Bilder finden Sie unter folgendem Link: http://media.migros.ch/images/2015/affe_glace.jpg http://media.migros.ch/images/2015/baer_glace.jpg http://media.migros.ch/images/2015/seehund_glace.jpg

Video Herstellung der Seehund-Glace: https://www.youtube.com/watch?v=AjjWQx2zglk

Luzi Weber, Mediensprecher MGB, Tel. 044 277 20 66,
luzi.weber@mgb.ch, www.migros.ch

Esther Leuenberger, Leiterin Unternehmenskommunikation Midor AG, Tel.
E-Mail: esther.leuenberger@midor.ch