Do it + Garden Migros: Die neuen Gartenmöbel sind da

Der Sommer wird gut.

Was gibt es Schöneres als an grauen Tagen vom Sommer zu träumen. Schon bald ist es wieder soweit, und der Garten, der Balkon oder die Terrasse locken zum gemütlichen Verweilen im Freien. Mit den neuen Gartenmöbeln von Do it + Garden Migros und den dazu passenden Accessoires rückt der Frühling bereits in den nächsten Wochen in greifbare Nähe. Ein vielseitiges Sortiment steht ab Ende Februar in den Filialen bereit und lädt ein, Garten- und Balkonträume zu verwirklichen.

Lounge-Gruppen für gemütliche Momente

Egal wie gross die Aussenfläche ist, mit der passenden Lounge-Gruppe verwandelt sich jede Fläche in eine gemütliche Erholungs-Oase. Auch dieses Jahr zählen geflochtene Lounge-Möbel wieder zu den Trends für Garten und Terrassen. Die Formen der Sessel, Sofas und Hocker fallen etwas runder aus, wirken daher natürlicher und bilden ein harmonisches Ensemble.

Tische und Stühle für jede Platzsituation

Wer mit der Familie und Freunden bei einem feinem Essen draussen sitzen möchte, findet bei Do it + Garden Tisch-Gruppen in diversen Grössen. Holz liegt nach wie vor im Trend, insbesondere FSC-zertifiziertes Teakholz. Gartentische, Stühle und Bänke aus dem hochwertigen Teakholz werden in der mittleren und höheren Preisklasse angeboten. Verschiedenen Ausführungen, wie Used-Look oder Recycled-Look, bereits bekannt bei den Inneneinrichtungen, setzen sich dieses Jahr auch bei den Gartenmöbeln durch. Akazienholz ist dabei der nachhaltige Verwandlungskünstler.

Für eher knappe Platzverhältnisse bieten sich Tisch-Gruppen an, die komplett klapp- und stapelbar sind und sich somit gut verstauen lassen. Bistrosets auch in knalligen Farben eignen sich besonders für kleine und kleinste Balkone. Sie sind wahre Eye catcher und vermitteln pure Sommerstimmung.

Bei den Metallmöbeln dominieren wiederum vor allem elegante Schwarz- und Grautöne. Darunter finden sich auch Gruppen in Retro-Look mit farbigen Kunststoffsitzflächen, die für willkommene Farbtupfer und Akzenten sorgen.

Das Gartenmöbelangebot ist ab 23. Februar in den Do it + Garden Filialen ausgestellt und verkaufsbereit. Dank den neuen Onlineshops www.doitgarden.ch und www.micasa.ch kann das Sortiment auch online gekauft werden.

Nachfolgendend anhand von konkreten Beispielen die wichtigsten Trends: Druckfähige Bilder dazu finden Sie unter folgendem Link: www.migros.ch/medien

LAVINIA

Die Lavinia Lounge-Gruppe eignet sich für mittelgrosse Platzverhältnisse auf Balkon, Terrasse oder im Garten. Ob die Recamiere des Sofas rechts oder links stehen soll, kann selbst bestimmt werden. Die Gruppe ist ideal für Leute, die bereits vor dem Kauf eine fixe Vorstellung der Platzierung haben.

PORTO CERVO und MANADO

Die beiden Sitzgruppen sind hochwertige Modelle. Der Stil steht beim Kaufentscheid im Vordergrund. Sie sprechen trendbewusste Individualisten an und geben dem Garten oder der grossen Terrasse ein ganz spezielles Flair. Porto Cervo ist nicht nur italienisches Design, die Gruppe wird auch in Italien hergestellt.

SEMARANG

Draussen leben, essen und zusammensitzen: Die Tisch-Gruppe Semarang ist geeignet für Käufer mit grosszügigen Platzverhältnissen. Sie passt hervorragend zum "Landhaus im Grünen". Das Teakholz ist FSC-zertifiziert und somit nicht nur hochwertig, sondern auch nachhaltig.

CASLANO bietet auch bei knappen Platzverhältnissen genügend Sitzfläche für Freunde und Familie. Sie ist ideal für kleinere Balkone und Terrassen. Nachhaltigkeit und Swissness sind durch das verwendete Schweizer Eschenholz gewährleistet.

CAMERON ist ideal für preissensible Kunden wie z.B. junge Familien. Diese Gruppe ist aus FSC- zertifiziertem Akazienholz und bietet viele Erweiterungsmöglichkeiten.

MINUSIO wird in der Schweiz hergestellt. Wer diese Bistro-Gruppe wählt, stellt den Stil und nicht den Preis in den Vordergrund. Diese urbane Gruppe passt hervorragend auf kleinere Balkone und Terrassen.

HOIAN

Die Bistro-Gruppe Hoian ist ideal für Kunden mit knappen Platzverhältnissen, die trotzdem gerne viele Gäste einladen. Das hochwertige Teakholz ist FSC-zertifiziert. Alle Möbel dieser Gruppe sind klappbar.

Zürich, 23.Februar 2015

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,