Migros: Erneut zum "Retailer of the Year" gewählt

Die Migros ist wiederum zum "Retailer of the year 2014" in der Kategorie "Lebensmittel" gewählt worden. Die Umfrage wollte von den Schweizer Konsumenten wissen, wie sie Preis, Service und Sortimentsgestaltung verschiedener Detailhändler beurteilen. Die Erhebung gehört europaweit zu den wichtigsten Befragungen.

Rund 5'000 Konsumentinnen und Konsumenten nahmen dieses Jahr an der breit angelegten Umfrage teil, insgesamt wurden 8'300 Beurteilungen abgegeben. Bewertet wurden die Unternehmen gemäss den Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis, Preisniveau, Aktionen und Angebote, Sortimente, Service, Innovation, Fachkompetenz des Personals, Kundenfreundlichkeit und Atmosphäre.

"Die Auszeichnung freut uns sehr, denn sie wird direkt von den Kunden verliehen und dies bereits zum zweiten Mal. Sie bestätigt unserer Engagement für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und zeigt, dass der gute Service, den unsere Mitarbeitenden täglich bieten, geschätzt wird", sagt Migros-Chef Herbert Bolliger.

Bereits im April hat eine Umfrage vom Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft der Universität Zürich (fög) und der GfK Switzerland AG gezeigt, dass die Migros die beste Reputation unter den 52 führenden Schweizer Unternehmen hat.

Zürich, 2. Dezember 2014

Christine Gaillet, Mediensprecherin Corporate Communications MGB,