Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros wirbt so effizient wie noch nie

Zürich (ots)

Die Migros zählt zu den grossen Gewinnern an den diesjährigen Swiss Effie-Verleihungen. Diese zeichnen alle zwei Jahre erfolgreiche Kampagnen aus. Die Migros-Kampagnen holten so viele Preise wie noch nie seit der ersten Preisverleihung vor 30 Jahren.

Der Verband der Schweizer Werbeagenturen BSW lässt alle zwei Jahre die erfolgreichsten Kampagnen der Schweiz auszeichnen. Die eingereichten Kampagnen werden von einer 24-köpfigen Jury unter der Leitung von Prof. Dr. Torsten Tomczak, Direktor der Forschungsstelle für Customer Insight FCI-HSG der Universität St. Gallen, bewertet. Der Award Swiss Effie zeichnet dabei Marketing-Kommunikation aus, die ausgewiesen wirkungsvoll, kreativ und effizient ist bezogen auf ihr Kosten-Nutzen-Verhältnis und ihre Marketingziele. Gestern hat die Fachjury unter 93 eingereichten Kampagnen die Migros gleich viermal ausgezeichnet:

   - Die Migros holte Gold für ihr Nachhaltigkeitsprogramm 
     «Generation M» in der Kategorie «Dienstleistung, Handel und 
     Medien» und für die Sélection-Kampagne «Über die Zubereitungsart
     lässt sich streiten...» in der Kategorie «Nahrungsmittel und 
     Getränke».
   - Chocolat Frey wurde mit dem silbernen Effie-Award ausgezeichnet 
     in der Kategorie «Nahrungsmittel und Getränke».
   - Bronze gab es für die Total-Kampagne «Everlasting T-Shirt» in 
     der Kategorie «Verbrauchs- und Gebrauchsgüter».

Dass die Migros so erfolgreich wirbt, ist umso erfreulicher, als die Migros nicht nur im Einkauf und in der Logistik Kosten reduziert und die Effizienz steigert, sondern auch vor einiger Zeit ihr Werbebudget um einen Drittel gekürzt hat. «Für uns als Genossenschaft ist es besonders wichtig, dass unsere Marketing-Kampagnen effektiv und effizient sind, so können wir wieder in tiefere Preise für unsere Kunden investieren,» freut sich Marc Engelhard, Leiter Marketing-Kommunikation der Migros.

Kontakt:

Christine Gaillet, Mediensprecherin MGB
044 277 22 81
christine.gaillet@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 05.05.2014 – 15:00

    sharoo: Das Auto des Nachbarn fahren

    Zürich (ots) - Zürich - Autobesitzer können ab sofort ihr Auto an Nachbarn vermieten. sharoo, die private Carsharing-Plattform der Migros, Mobiliar und Mobility, wird heute, am 6. Mai 2014 in den Städten Zürich, Bern und Luzern lanciert. Weitere Städte kommen laufend hinzu. Die Abwicklung findet komplett via Website/ App statt: Autos können so gesucht, gebucht, geöffnet und wieder geschlossen werden. Und das ...

  • 23.04.2014 – 18:00

    Nachfolgeregelung bei der Schweizer Getränke AG, Obermeilen

    Zürich (ots) - Bei der Schweizer Getränke AG (SGO) ändern sich die Eigentumsverhältnisse. Im Zuge der Nachfolgeregelung der Eigentümer übernimmt die Bischofszell Nahrungsmittel AG das operative Geschäft per 1. Mai 2014. In der Schweizer Getränke AG verbleiben die Immobilien des Produktionsstandortes. Im Sinne einer langfristigen Nachfolgelösung verkauft die Schweizer Getränke AG (SGO) ihr operatives Geschäft, ...