Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

BERICHTIGUNG der heutigen Migros-Meldung

Zürich (ots)

Im zweiten Abschnitt der Meldung 'Tristan Cerf wird Mediensprecher für die Westschweiz' haben wir geschrieben, dass Tristan Cerf als Chefredakteur die Gratiszeitung Matin Bleu erfolgreich lancierte und im Markt positionierte. Das stimmt nicht. Lanciert wurde Matin Bleu bereits vor der Ernennung von Tristan Cerf zum Chefredaktor. Richtig ist aber, dass er Matin Bleu erfolgreich im Markt positionierte.

Nachfolgend die entsprechend korrigierte Meldung:

Migros: Tristan Cerf wird Mediensprecher für die Westschweiz

Tristan Cerf wechselt vom Journalismus in die Unternehmenskommunikation des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB). Er übernimmt ab 1. April 2014 die neu geschaffene Stelle des Mediensprechers für die Romandie.

Nach seinem Studium in Genf am Institut de Hautes Etudes Internationales begann Tristan Cerf seine journalistische Karriere als Kulturredaktor bei Le Temps. Später wechselte der 40-jährige Neuenburger für zwei Jahre als Stellvertretender Chefredaktor zur französischen Ausgabe des Migros-Magazin und wurde dann Chefredaktor der Gratiszeitung Matin Bleu, die er erfolgreich im Markt positionierte.

Nachdem unter seiner Leitung die Gratiszeitungen in der Romandie fusioniert wurden, stand Tristan Cerf der Redaktion von 20minutes vor. Danach verantwortete er das Webportal der Tribune de Genève. Seit einem Jahr leitet er beim Regionalfernsehen La Tele - Vaud Fribourg das Ressort "Information und Magazine".

"Tristan Cerf hat für die neu geschaffene Stelle das ideale Profil. Dank seiner Erfahrung mit Print, Online und Fernsehen, weiss er wie die unterschiedlichen Medien funktionieren. Er ist in der Wirtschaft, Kultur und Politik ausgezeichnet vernetzt, kennt die Journalisten aber auch die Migros", freut sich Monica Glisenti, Leiterin der Direktion Corporate Communications im MGB.

Zürich, 19. Dezember 2013

Migros-Genossenschafts-Bund

Corporate Communications Limmatstrasse 152 Postfach 1766 CH-8031 Zürich Zentrale +41 (0)44 277 21 11 Fax +41 (0)44 277 23 33 media@migros.ch www.migros.ch

Kontakt:

Urs Peter Naef
Stv Leiter Direktion Corporate Communications MGB
Tel. 044 277 20 66
urs-peter.naef@mgb.ch

Tristan Cerf
Tel. 079 637 79 40

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund