Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: "Retailer of the Year 2013" im Bereich Lebensmittel

Migros: "Retailer of the Year 2013" im Bereich Lebensmittel
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Die Migros ist zum "Retailer of the Year 2013" in der Kategorie "Lebensmittel" gewählt worden. Die Umfrage wollte von den Schweizer Konsumenten wissen, wie sie Preis, Service und Sortimentsgestaltung verschiedener Detailhändler beurteilen. Die Erhebung gehört europaweit zu den wichtigsten Befragungen.

Rund 7'800 Konsumentinnen und Konsumenten nahmen dieses Jahr an der breit angelegten Umfrage teil, insgesamt wurden 14'800 Beurteilungen abgegeben. Bewertet wurden die Unternehmen gemäss den Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis, Preisniveau, Aktionen und Angebote, Sortimente, Service, Innovation, Fachkompetenz des Personals, Kundenfreundlichkeit und Atmosphäre.

"Die Auszeichnung ist umso wertvoller, weil sie uns direkt von unseren Kunden verliehen wird. Wir sehen uns bestärkt in unseren Bemühungen für faire Preise und herausragenden Service für die Kunden", freut sich Migros-Chef Herbert Bolliger.

Bereits im Mai dieses Jahres wurde die Migros mit dem "European Retailer of the Year"-Award ausgezeichnet. Dabei wurde nicht zuletzt das Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit gelobt.

Zürich, 12. Dezember 2013

Kontakt:

Martina Bosshard
Mediensprecherin Corporate Communications MGB
Tel. 044 277 20 67
martina.bosshard@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund