Migros von Internetkriminalität betroffen

Seit vergangener Nacht versuchen Unbekannte Migros-Kundinnen und -Kunden zu betrügen. Die Migros bittet ihre Kundinnen und Kunden das Phishing-Mail zum Bestellen von Migros Geschenkkarten nicht zu beachten und umgehend zu löschen.

Mit der E-Mail-Adresse shopping@migros.ch versuchen Betrüger Geld zu ergaunern. Sie locken die Mailempfänger mit einem äusserst attraktiven Angebot. Das Mail ist täuschend echt, denn es trägt unerlaubterweise das offizielle Migrosl-Logo. Das Mail hat folgenden Wortlaut:

Premium-Angebot

Migros-Geschenkkarte

Bezahlen 150.00 CHF für Migros-Geschenkkarte 600.- CHF.

- Zeitlich begrenztes Angebot
   - Zeitraum: 26.09.2013 - 04.10.2013
   - Zahlungsmethode: paysafecard (Partner)

Migros-Geschenkkarte Informationen

> Bestellen Sie hier die Migros Geschenkkarten

Premium-Angebot ID: 4599

Die verantwortlichen Stellen der Migros haben umgehend mit den Behörden Kontakt aufgenommen, um die Urheber dieses kriminellen Mails zu ermitteln.

Zürich, 27. September 2013

Corporate Communications Limmatstrasse 152 Postfach 1766 CH-8031 Zürich Zentrale +41 (0)44 277 21 11 Fax +41 (0)44 277 23 33 media@migros.ch www.migros.ch

Urs Peter Naef
Mediensprecherin MGB