Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

JOWA Lehrabsolvent ist Schweizer Meister

Zürich (ots)

Der JOWA Lehrabgänger Benjamin Rehmann aus dem Kanton Aargau hat die diesjährigen Schweizermeisterschaften der Bäcker und Konditoren gewonnen. Unter Anwesenheit namhafter Branchenvertreter nahm er am Mittwoch die Goldmedaille an der Fachschule Richemont in Luzern entgegen. Gleichzeitig wurde Stefan Kuchen von der JOWA AG zum besten Lehrmeister geehrt.

Die vom Schweizer Bäcker und Konditorenmeister-Verband in Zusammenarbeit mit der Fachschule Richemont organisierte Schweizer Meisterschaft, die vom 19. bis 21. November 2012 im Kompetenzzentrum Richemont in Luzern stattfand, wurde vom 19-jährigen Benjamin Rehmann gewonnen. Seine innovativen und sorgfältig ausgeführten Kreationen überzeugten die Fachjury. Benjamin Rehmann absolvierte seine Lehre bei der JOWA AG in Gränichen/AG. Qualifiziert für die Schweizermeisterschaft waren die jeweils Kantonsbesten.

"Wir sind sehr stolz auf unseren Schweizermeister und freuen uns sehr darüber, dass bereits zum dritten Mal ein JOWA Lehrabgänger den Titel holen konnte", so Fredi Beutler, Leiter Personelles der JOWA AG, der an der Preisverleihung persönlich anwesend war. Bereits im Jahr 2007 und 2010 gewannen JOWA Absolventen den Titel. "Wir sind mit unserem Engagement in der Berufsbildung auf dem richtigen Weg und können so zeigen, dass wir ein attraktiver Ausbildungsbetrieb sind, bei dem sich die Lernenden das Handwerk von A bis Z aneignen", so Beutler weiter.

Der Lehrmeister von Benjamin Rehmann, Stefan Kuchen von der JOWA AG, wurde gleichzeitig zum besten Ausbildner geehrt.

Kurzinfo Benjamin Rehmann Benjamin Rehmann ist 19 Jahre alt und hat seine Lehre zum Bäcker-Konditor bei der JOWA AG in Gränichen absolviert. Im Sommer 2012 schloss er die Lehre als erfolgreichster Lernender des Kantons Aargau ab. Er arbeitet heute in der JOWA Hausbäckerei in der Migros Zofingen/AG.

Die JOWA AG ist ein Tochterunternehmen der Migros und führend in der Herstellung von Back- und Konditoreiwaren, Teigwaren sowie Convenience Produkten. Die JOWA AG erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Jahresumsatz von 792.8 Millionen CHF und beschäftigt insgesamt rund 3'200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 120 Lernende.

Kontakt:

Weitere Informationen und Bildanfragen:
Heike Zimmermann, Verantwortliche Kommunikation und PR JOWA AG,
Tel: 044 947 97 16, 078 819 41 28, heike.zimmermann@jowa.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 22.11.2012 – 10:00

    Migros spendet für Pro Juventute 1'031'837 Franken

    Zürich (ots) - Am Dienstag, dem internationalen Tag der Kinderrechte, hat die Migros für jeden getätigten Einkauf in ihren Supermarktfilialen einen Franken zugunsten von Pro Juventute gespendet. Insgesamt haben an diesem Tag genau 1'031'837 Kunden bei der Migros eingekauft. Diese Zahl entspricht auch der Spendensumme für Projekte der Pro Juventute wie die Notrufnummer 147. Ungeachtet dessen was die Migros-Kunden am ...

  • 19.11.2012 – 10:00

    Migros spendet pro Einkauf einen Franken

    Zürich (ots) - Am 20. November 2012, dem internationalen Tag der Kinderrechte, spendet die Migros schweizweit für jeden getätigten Einkauf in ihren Supermarktfilialen einen Franken für Projekte von Pro Juventute wie der Notrufnummer 147. Gleichzeitig haben auch die Migros-Kunden selbst die Möglichkeit, mit einer Spende Kindern und Jugendlichen zu helfen: Coupons im Wert von 1, 4 und 7 Franken, analog der Notrufnummer ...

  • 13.11.2012 – 13:30

    Swiss up: Migros Zürich eröffnet Deutschlands erstes ELEMENTS

    Zürich (ots) - - Neuartiges wissenschaftliches Trainingskonzept und High-Class-Ambiente setzt in der Fitnessbranche neue Impulse - Vier ELEMENTS für München: Donnersbergerbrücke eröffnet, Siemensallee und Neue Balan im Bau, vierter Standort in Planung - Weitere Anlagen in Stuttgart und Frankfurt im Bau - Knapp 400 Arbeitsplätze in der ersten Expansionsphase - Andi Birnbacher, Kate Abdo und Ingalena Heuck als ...