Migros-Genossenschafts-Bund

Migros ruft Salewa-Klettergurt Civetta II zurück

Klettergurt Civetta II

Zürich (ots) - Salewa testet seine Sicherheitsprodukte in regelmässigen Abständen, um höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards gewährleisten zu können. Einzelne Ganzkörper-Klettergurte des Modells Salewa Civetta II, die auch von SportXX und Outdoor by SportXX angeboten werden, weisen Normabweichungen auf. Deshalb werden diese zurückgerufen.

Bei der Überprüfung der Ganzkörper-Klettergurte durch den Herstellers Salewa Sport AG war auch ein Modell betroffen - Salewa Civetta II - das bei SportXX und Outdoor by SportXX seit Juni 2009 im Verkauf ist. Bei einzelnen Gurten dieses Modells wurden Normabweichungen bei Belastungsprüfungen festgestellt. Betroffen sind alle Artikeln aus den Charge mit Produktionscode vor 01/2012.

Der Komplettgurt Salewa Civetta II in der Farbe hellgrau/rot hat die Artikel-Nr. 4706.252 und wurde zum Preis von CHF. 79.90 verkauft.

Aus Sicherheitsgründen darf dieses Modell nicht mehr benützt werden. Die Migros bittet ihre Kundinnen und Kunden, das erwähnte Modell in eine SportXX- oder Outdoor by SportXX-Verkaufsstelle zurückzubringen gegen Rückerstattung des Verkaufspreises.

Zürich, 3. August 2012

Ein downloadbares Bild des Klettergurts ist unter www.migros.ch/medien verfügbar.

Weitere Informationen zum Klettergurt befinden sich unter www.salewa.ch

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch



Weitere Meldungen: Migros-Genossenschafts-Bund

Das könnte Sie auch interessieren: