Migros: Grosser Erfolg mit Fotoaktion für Generation M

Bereits nach zwei Wochen knackte die neueste Migros Facebook-Seite die 10'000 Fan-Marke. Jede Person, die auf der Facebook-Seite ein Bild hoch lädt, erhält von der Migros ein Plätzchen auf einer Mehrwegtasche. Auf Grund der grossen Nachfrage hat die Migros beschlossen, die Aktion zu verlängern und 10'000 zusätzliche Fotos auf ihre Taschen zu drucken.

Neu stehen ab sofort insgesamt 20'000 Plätze für die Fotos der Konsumentinnen und Konsumenten zur Verfügung. Die Mehrwegtaschen mit den Bildern der Facebook-Fans werden ab Herbst 2012 an den Migros-Kassen zu finden sein.

So funktioniert es: * Besuchen Sie die Generation M Facebook-Seite und benützen Sie die spezielle Photo-Upload Funktion (http://www.facebook.com/Migros.GenerationM). * Klicken Sie auf "Jetzt mitmachen" und wählen Sie ein Foto von Ihrem Facebook-Account oder Computer aus. * Wählen Sie einen Ausschnitt auf Ihrem Bild und positionieren sie dieses. * Bestätigen Sie Aktion und Ihr Bild wird übermittelt.

Über Generation M: "Generation M" steht für das breite Nachhaltigkeits-Engagement der Migros. Mit konkreten Versprechen an Kinder und Jugendliche setzt sich die Migros Ziele für die nächsten Jahre und kommuniziert diese aktiv. Die Versprechen illustrieren anschaulich, wie sich die Migros in den Bereichen Gesundheit, Konsum, Mitarbeitende, Umwelt und Gesellschaft weiter entwickeln will. Die Migros startet "Generation M" mit über 30 Versprechen, die sie stellvertretend für die ganze Generation M an ein ausgewähltes Kind oder einen Jugendlichen adressiert. In den folgenden Monaten werden laufend neue Versprechen hinzukommen. Mehr Infos: www.generation-m.ch

Zürich, 19. März 2012

Ein downloadbares Bild befindet sich unter www.migros.ch/medien.

Martina Bosshard, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 67,
martina.bosshard@mgb.ch, www.migros.ch