M-Industrie baut Marktposition in Italien aus

Die M-Industrie und die Atlante S.r.l. in Casalecchio di Reno, Bologna haben eine strategische Zusammenarbeit beschlossen. Die Partnerschaft wird mittels einer Minderheitsbeteiligung von 20 % der M-Industrie an Atlante S.r.l. bekräftigt. Mittels gemeinsam entwickelten neuen Food-Konzepten soll die starke Position von Atlante im italienischen Detailhandel weiter ausgebaut werden. Der M-Industrie ermöglicht die Partnerschaft eine Ausweitung ihrer Geschäftstätigkeiten in Italien.

Über die Atlante S.r.l. Atlante ist ein schnell wachsendes, im italienischen Detailhandel gut positioniertes Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitenden. Das Unternehmen ist im Brand Management und Vertrieb von Food-Produkten (v.a. Milch/Käse/Joghurt, Soja, Frischbackwaren, Getränke und Snacks) tätig. Darüber hinaus verfügt Atlante über ein Netzwerk für alle Temperaturbereiche der Lebensmittellogistik. www.atlantesrl.it

Über die M-Industrie Die M-Industrie gehört mit 16 leistungsstarken Unternehmen in der Schweiz und 3 Betrieben im Ausland zur Migros-Gruppe. Sie bietet über 20'000 hochwertige Food- und Near-Food-Produkte zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis an und ist damit eine der grössten Eigenmarkenproduzenten weltweit. Die M-Industrie setzt auf den Industriestandort Schweiz; ihr Geschäft - basierend auf den Werten Leistungsfähigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit - baut sie laufend weiter aus. Als Industriegruppe der Migros exportiert sie Schweizer Qualitätsprodukte in über 50 Länder. Mit rund 10'000 Mitarbeitenden, darunter 366 Lernenden in mehr als 20 Berufen, ist sie eine bedeutende Arbeitgeberin in der Schweiz.

Zürich, 20. Dezember 2011

Monika Weibel, Mediensprecherin Migros-Genossenschafts-Bund, Tel. 044