Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Mountainmania wiederum ein Erfolg: Ungebrochenes Sammelfieber und 500'000 Franken für den WWF

Zürich (ots)

Die Mountainmania ist zu Ende und wiederum kann von einem ungebrochenem Sammelfieber berichtet werden. 430'000 Sammelbücher wurden verkauft. Damit können dem WWF aufgerundet 500'000 Franken für Alpenschutz-Projekte überreicht werden. Unzähligen Kindern und deren Eltern hat die Mountainmania Spass bereitet und für viel Begeisterung gesorgt. Über 11'000 mal wurde die begehrte Urkunde "Bergweltmeister" auf mountainmania.ch erspielt.

Sechs Wochen lang hat die Mountainmania Kinder, Eltern und deren Freunde ins Sammelfieber versetzt. Insgesamt wurden 430'000 Bücher verkauft, von deren Erlös je ein Franken an den WWF, Partner der Mountainmania, floss. Die Migros hat den Betrag auf 500'000 Franken aufgerundet. "Wir werden diesen für verschiedene Alpenschutzprojekte in der Schweiz einsetzen", freut sich Hans-Peter Fricker, CEO des WWF Schweiz.

Die Mountainmania stiess auch im Internet auf reges Interesse. Rund 335'000 User haben die Webseite besucht und dabei über 435'000 mal die spannenden Minigames gespielt. 11'271 Spielerinnen und Spieler haben diese erfolgreich beendet und dafür die begehrte Urkunde "Bergweltmeister" erhalten.

Die Mountainmania hat einmal mehr gezeigt, dass Stickeraktionen immer wieder begeistern können. Dass dem so ist, liegt hauptsächlich daran, dass die Kinder Neues lernen und sich für ein Thema begeistern können. Das ist auch das gemeinsame Ziel der Migros und des WWFs: "Die Stickermanias eignen sich perfekt dazu, die Kinder für die Schönheit unseres Planeten zu begeistern und sie gleichzeitig auch für die Erhaltung der lebenswichtigen Ressourcen zu sensibilisieren" sagt Migros-CEO Herbert Bolliger.

Den Wissen vermittelnden Aspekt der Mountainmania schätzen auch viele Eltern. Das geht aus etlichen Mails und Gesprächen mit den Eltern hervor, die zahlreich mit Ihren Kindern die Roadshows und Tauschbörsen besucht haben. Über 26'000 Besucher vor Ort haben knapp 400'000 Stickers getauscht. Die gute Stimmung an den Events und die grosse Begeisterung der Kinder haben einmal mehr auch alle beteiligten Mitarbeitenden gefreut und motiviert.

Für alle Kinder, die ihr Sammelalbum noch nicht komplett haben, gibt es während den nächsten 4 Wochen die Möglichkeit, die fehlenden Sticker aus www.mountain-mania.ch herunterzuladen und auszudrucken.

Zürich, 7. November 2011

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin Migros, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 31.10.2011 – 13:57

    Migros: Goldene Weihnachten, Woche für Woche Überraschungen

    Zürich (ots) - Alles was es für die Advents- und Weihnachtszeit benötigt, ist jetzt in den Migros-Filialen erhältlich: Weihnachtsgebäck, zauberhafte Dekorationen für stimmungsvolle Abende, feine Schlemmereien und tolle Geschenke. Während November und Dezember überrascht die Migros ihre Kunden einmal wöchentlich mit einem attraktiven Über-raschungsangebot. Ab Dezember folgen weitere Überrraschungen - ...

  • 31.10.2011 – 10:00

    Neu bei M-Budget: Daheim im Internet surfen und übers Festnetz telefonieren

    Zürich (ots) - Ab 1. November ergänzt M-Budget ihr Angebot rund um Telefonie und Internet: Budgetbewusste können mit M-Budget DSL neu zu Hause im Internet surfen und bei Bedarf im Festnetz telefonieren. Der DSL-Anschluss ist einzeln für monatlich CHF 54.80 erhältlich und bietet Kunden eine ...

    Ein Dokument
  • 25.10.2011 – 10:00

    Manfred Bötsch verstärkt die Führung der Micarna

    Zürich (ots) - Manfred Bötsch wird per 1. Dezember 2011 die Führung des Geschäftsbereiches Unternehmensentwicklung bei der Micarna übernehmen. Manfred Bötsch war bis Ende Juni 2011 während elf Jahren Direktor des Bundesamtes für Landwirtschaft (BLW). In dieser Zeit hat er komplexe Projekte wie zum Beispiel die Einführung des Direktzahlungssystems oder die Entwicklung der Vision Landwirtschaft 2025 erfolgreich ...