Dynamik im Kaffeekapsel-Geschäft Delica und Chicco d'Oro lancieren Kooperation

Delica AG und Caffè Chicco d'Oro SA lancieren eine Zusammenarbeit, die den Kunden des Kaffeekapsel-Systems Delizio drei neue Chicco d'Oro-Kaffeesorten bietet. Gleichzeitig erweitert Delica das Delizio-Sortiment im unteren Preissegment und führt technische Neuerungen beim Kapseltee ein.

Buchs (Aargau), 23. Mai 2011 - Ab heute ist der Chicco d'Oro-Kaffee in Delizio-Kapseln in der Migros erhältlich. Durch die Kooperation der Delica AG mit der Chicco d'Oro SA arbeitet eine der grössten Schweizer Röstereien mit einem der stärksten Kaffeebrands zusammen, was auf dem Schweizer Kaffeekapselmarkt ein Novum ist. Die Attraktivität des Delizio-Systems wird mit diesem Schritt deutlich erhöht und bietet zugleich für Chicco d'Oro Wachstumsmöglichkeiten bei einer neuen Zielgruppe.

Das Delizio-Sortiment führt neu drei zusätzliche Kaffeesorten von Chicco d'Oro: «Tradition Crema», «Tradition Espresso» und «Italiano Classico». Der Kaffee wird von Chicco d'Oro in Balerna TI geröstet und anschliessend in Birsfelden in Kapseln abgefüllt. Der Kaffee bietet somit 100% Chicco d'Oro-Geschmack. Alle Kaffeesorten sind in 16er-Packungen zu 7.50 Franken erhältlich und sind somit eher im oberen Preissegment positioniert.

Auch im unteren Preisspektrum erhöht sich die Auswahlmöglichkeit für die Kunden. Der als Bohnenkaffee bereits heute in der Migros erhältliche Boncampo-Kaffee ist neu auch in der Kapsel erhältlich - einmal als Espresso «Forte», einmal als Lungo «Classico». Die Kapseln werden in 30er-Beuteln zu 9.50 Franken verkauft.

Innovation beim Kapseltee Innovationen führt Delizio auch beim Kapseltee ein: Dank der Perforation am Kapselboden können sich jetzt alle Geschmacksnuancen zur vollen Aromapracht entfalten. Er ist in vier Sorten erhältlich: Peppermint Tea, Vanilla Rooibos, Fruit Fantasy und Herbal Relax. Die Teepackungen präsentieren sich mit dem Relaunch in frischem Design.

Über Delica: Delica AG ist ein Unternehmen der Migros und arbeitet im Verbund mit der Chocolat Frey AG zusammen. Neben den Kapselsystemen «Delizio» (Schweiz) und «cremesso» (international) bietet Delica AG ein breites Sortiment an Bohnenkaffee, Trockenfrüchten, Apéro-Nüssen und -Kernen, Gewürzen und Hülsenfrüchten an. Natürlich - nachhaltig - authentisch.

Über Caffè Chicco d'Oro: Caffè Chicco d'Oro ist in Balerna (Tessin) ansässig. Seit 1949 strebt das Unternehmen danach, den Geschmack eines grossen Kundenstammes mit seinen Kaffeerösterei-Produkten zu treffen und die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Caffè Chicco d'Oro ist bekannt für eine akribische Überwachung der Qualität all seiner Produkte. Das Unternehmen nutzt seine langjährige Erfahrung und Professionalität, um zu immer besseren und qualitativ noch hochwertigeren Ergebnissen zu gelangen.

Die Medieninformation in elektronischer Form und Bildmaterial in Druckqualität finden Sie unter www.delizio.ch/presse.

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63
Email: monika.weibel@mgb.ch / www.migros.ch

Delica AG
Christoph Schmassmann / Marianne Jordi, Tel. 062 836 25 20 / 06;
E-Mail: medien@delica.ch / www.delica.ch / www.delizio.ch /
www.cremesso.com

Chicco d'Oro
Valerio Cimiotti, Caffè Chicco d'Oro Er.R. Valsangiacomo SA, Tel. 091