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Migros-Genossenschafts-Bund

Migros unterstreicht ihre Preis-Leistungs-Führerschaft

Zürich (ots)

Am 29. Dezember 2010 senkt die Migros die
Verkaufspreise von 2'247 Artikeln des täglichen Bedarfs dauerhaft um 
drei bis 20 Prozent. Bei gleich bleibend hoher Qualität verbessert 
sich das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Kundinnen und Kunden 
markant. Die Migros löst damit ihr Versprechen ein, die Einsparungen 
der Regalpreisauszeichnung in Form reduzierter Verkaufspreise 
weiterzugeben. Zudem profitieren die Kunden von den 
Effizienzsteigerungen in der Beschaffung und der Logistik. Die 
Investitionen für diese in der Schweiz einmalige 
Preis-Leistungs-Offensive betragen CHF 160 Millionen.
Die Migros senkt am 29. Dezember 2010 in der ganzen Schweiz die 
Preise von 2'247 Artikeln. "Eine so breite Preissenkung ist in der 
Schweiz einmalig und unterstreicht die führende Position der Migros 
als Detailhändlerin mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis", 
erklärt Herbert Bolliger, Präsident der MGB-Generaldirektion.
Im Vordergrund der Preissenkungen von durchschnittlich sechs 
Prozent stehen Produkte des täglichen Bedarfs. Milchprodukte, Eier, 
Poulet, Mineralwasser und Olivenöl werden reduziert. Günstiger werden
auch über 200 Produkte des Bio-Sortiments. 60 Prozent der 
Preisreduktionen entfallen auf Frische-Produkte. Die Preisabschläge 
betreffen sowohl Fremd- wie auch Eigenmarken. So werden 
beispielsweise die Chips von Zweifel und alle Frey-Schokoladetafeln 
günstiger. Im Bereich Near / Non-Food werden vor allem Sortimente für
Familien mit Kleinkindern dauerhaft günstiger angeboten, wie bspw. 
Windeln von Milette, Pampers und Huggies oder auch Baby-Nahrung von 
Nestlé und Milupa.
Die Preise der 2'247 Artikel werden um drei bis zu 20 Prozent 
reduziert. Reduzierte Produkte finden sich schweizweit in allen 
Filialen. Oskar Sager, Marketingchef des MGB erklärt: "In einer 
durchschnittlichen MM-Filiale wird bei jedem 5. Artikel der Preis 
gesenkt."
Die Preissenkungen sind dauerhaft und werden nicht  durch 
Preiserhöhungen in anderen Bereichen kompensiert - die Investitionen 
werden aus eigenen Mitteln finanziert. "Wie vor zwei Jahren 
versprochen, geben wir mit diesen Preissenkungen den Kunden unsere 
Einsparungen aus der neuen Regalpreisauszeichnung weiter und lassen 
sie zudem auch von unseren Effizienzsteigerungen aus Beschaffung und 
Logistik profitieren", erklärt Oskar Sager.
Die aktuellen Preissenkungen kosten die Migros 160 Millionen 
Franken. In den letzten Jahren hat die Migros fortlaufend die Preise 
gesenkt - 2009 und 2010 liess sich die Migros diese Reduktionen 
bereits über 700 Millionen Franken kosten. "Die Migros hat immer für 
qualitativ hochstehende und günstige Produkte gekämpft: kompromisslos
in der Qualität und im Preis", erklärt Herbert Bolliger.
Die Preis-Leistungs-Offensive wird mit einer Werbekampagne 
begleitet, in der ein Sparzwerg den Kundinnen und Kunden zeigt, bei 
welchen Produkten die Preise gesenkt werden.
Ein Foto kann heruntergeladen werden unter:
http://www.migros.ch/de/medieninformationen/medien/aktuelle-meldungen
-2010.html
Zürich, 22. Dezember 2010
Migros-Genossenschafts-Bund
Corporate Communications
Limmatstrasse 152
Postfach 1766
CH-8031 Zürich
Zentrale	+41 (0)44 277 21 11
Fax	+41 (0)44 277 23 33

Kontakt:

Urs Peter Naef
Mediensprecher MGB
Tel. 044 277 20 66
urs-peter.naef@mgb.ch
www.migros.ch

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