Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: Oceanmania - wiederum ein Grosserfolg

Zürich (ots)

527'000 Franken für WWF-Meeresprojekte
Nach sechs Wochen "Oceanmania"  blickt die Migros auf eine überaus 
erfolgreiche Aktion zurück. 527'000 Stickeralben hat die Migros 
verkauft, von denen je ein Franken an den WWF fliesst. Der 
Spendenbetrag für den WWF beträgt total 530'000 Franken, dies dank 
einer zusätzlichen anonymen Kundenspende von 3000 Franken. Das Geld 
wird der WWF zum Schutz und zum Erhalt der Meere einsetzen.
Seit sechs Wochen wissen tausende von Kindern wie zum Beispiel ein
Soldatenfisch aussieht, dass ein Buckelwal bis zu 30 Tonnen wiegen 
kann oder warum Haie für die Meere wichtig sind. Mit der Oceanmania 
hat die Migros Gross und Klein Einblick in die Geheimnisse der 
Weltmeere gewährt und damit vielen Menschen Freude bereitet.
Insgesamt gelangten 50,2 Millionen Sticker-Beutelchen mit je 5 
Bildern in die Migros-Filialen. Mit dieser Menge von Stickern  hat 
die Migros sicher gestellt, dass es für alle sammelnden Kunden 
möglich war, ein Stickeralbum in nur sechs Wochen füllen zu können.
Abtauchen und spielen
Ausser Sticker sammeln konnte man auf www.ocenmania.ch mit nur einem 
Klick in die Welt der Ozeane abtauchen oder das grosse 
Oceanmania-Quiz mit 165 Fragen lösen. Über eine Million Menschen habe
diese Seite besucht - das ist ein neuer Besucherrekord. 1'256'540 mal
wurde das Quiz gespielt und die Quizfragen 9'560'176 mal beantwortet.
Weit über  35'000 User haben das Quiz korrekt gelöst und den 
begehrten 3D-Jocker als Preis gewonnen. Auch auf Facebook zeichnete 
sich die grosse Beliebtheit dieser Mania mit überwältigenden 6'945 
"Likes" ab. "Diese Zahlen sprechen für sich", so Herbert Bolliger, 
Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes. 
"Dank der Oceanmania haben die Kinder in den letzten Wochen über alle
möglichen Tiere gesprochen, die in den Meeren vorkommen. Gemeinsam 
mit dem WWF konnten wir zeigen, wie wichtig es ist, die farbenfrohe 
Welt unter Wasser zu schützen."
Den Meeren müssen wir Sorge tragen
Auch Hans-Peter Fricker, CEO des WWF Schweiz freut sich: "Das ist ein
toller Erfolg. Wir werden das Geld ausschliesslich für den Schutz und
zum Erhalt der Meere einsetzen, so zum Beispiel im riesigen 
Korallendreieck in Südostasien, einem der artenreichsten Lebensräume 
unserer Erde." Der Spende von 527'000 Franken aus dem Erlös der 
verkauften Stickeralben konnte zusätzlich eine grosszügige Spende von
3000 Franken eines Kunden hinzugefügt werden.
Tauschaktion noch bis 30.11.2010
Zwar ist die Oceanmania zu Ende, aber aus Erfahrung weiss die Migros,
dass es viele Kinder gibt, die zahlreiche Sticker doppelt besitzen 
und dennoch leere Stellen im Album haben. Damit keine Tränen 
fliessen, bietet die Migros bis Ende November die Möglichkeit 
doppelte Sticker gegen fehlende einzutauschen. Und so funktioniert 
es: Liste der fehlenden Sticker-Nr. erstellen und gleiche Anzahl der 
doppelten Sticker zusammen mit einem frankierten und mit Adresse 
versehenem Retourcouvert an Tit-Pit GmbH, Oceanmania, Allmendstrasse 
8, 8320 Fehraltorf schicken.
Zürich, 19. November 2010

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 17.11.2010 – 14:45

    m-way - neue Leitung und integrierte Onlinestrategie

    Zürich (ots) - Nach der erfolgreichen Eröffnung des ersten Shops in Zürich ist nun auch die neue Leitung von m-way, des Kompetenzzentrums der Migros für Elektromobilität, komplett: Hans-Jörg Dohrmann ist seit 1. November 2010 Bereichsleiter. Seit Anfang November ist die Leitung von m-way, der neuen Plattform der Migros zum Thema Elektromobilität, komplett. Als Bereichsleiter fungiert der 35-jährige ...

  • 16.11.2010 – 14:00

    M-Budget Mobile: Neues Surf-Abo und tiefere Preise

    Zürich (ots) - Am Donnerstag, 18. November 2010, lanciert M-Budget Mobile ein neues Abonnement für alle, die mit dem Handy auch im Internet surfen wollen. Zeitgleich wird auch der Minutenpreis für die Telefonie gesenkt. Seit der erfolgreichen Einführung von M-Budget Mobile 'Abonnement' im Mai diesen Jahres, hat die Nachfrage nach Smartphonen inklusive Daten-Paketen stark zugenommen. Es war also Zeit für ...

  • 15.11.2010 – 15:20

    Migros: Weihnachtslose, die Freude bereiten

    Zürich (ots) - Goldene Weihnachten Ab heute wird das Einkaufen noch spannender! Die Migros verschenkt Rabatte von 3 bis 10 Prozent, die im Dezember in allen Migros-Filialen und -Restaurants eingelöst werden können. Bereits bei einem Einkauf von 20 Franken erhalten die Kunden ein Weihnachtslos, das den Einkauf vergünstigen kann. Unter den Losen befinden sich auch sechs Millionen Trostpreislose, für die es ...