Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros gibt Kosteneinsparungen an die Kunden weiter

Zürich (ots)

Wer das ganze Jahr über bei der Migros einkauft,
fährt am günstigsten. Diese Aussage untermauert die Migros mit einer 
erneuten Preissenkung auf über 275 Artikeln aus den Bereichen 
Milchprodukte, Frische, Babynahrung und Fruchtsäfte. Damit hat die 
Migros die Preise im laufenden Jahr bereits um 2,8 Prozent gesenkt, 
das heisst um 350 Millionen Schweizer Franken.
Die Migros gibt die auf einzelnen Produkten erzielten 
Kostenvorteile laufend an ihre Kundinnen und Kunden weiter. Nun 
konnten Vergünstigungen von ca. 5 bis 15 Prozent über ganze 
Warengruppen hinweg erzielt werden. Konkret handelt es sich um 
Milchprodukte, Babymilchen aller Marken, diverse Fruchtsäfte, 
zahlreiche Artikel aus dem Backwaren-Sortiment, Schnittsalate, 
Salatsaucen oder auch einige Käsesorten. Die Gründe für die 
Preissenkungen variieren je nach Warengruppe und Produkt. Vorwiegend 
sind die Reduktionen aber durch verbesserte Beschaffungspreise sowie 
optimierte Transport- und Logistikkosten möglich. Einige Einsparungen
sind auch den tieferen Wechselkursen zu verdanken. Die neuen Preise 
sind dauerhaft und gelten ab dem 11. Oktober 2010. "Wenn wir einen 
Preisvorteil sehen, geben wir diesen unmittelbar an unsere Kunden 
weiter - das war, ist und bleibt die DNA Migros", sagt Oskar Sager, 
Marketingchef bei der Migros.
Migros bietet mehr fürs Geld
Die Migros setzt sich seit jeher auf verschiedensten Ebenen dafür 
ein, Kostenvorteile zu erzielen und diese in Form von noch 
günstigeren Preisen an die Kunden weiterzugeben. So konnten sie 
beispielsweise in der letzten Woche aufgrund besserer 
Einkaufskonditionen eine Preissenkung bei knapp 30 Deodorants der 
Marken Nivea, Rexona und Axe durchführen. Und das zeigt auch das 
Beispiel Axe-Duschmittel, das kürzlich dank Parallelimport um 35 
Prozent günstiger als üblich verkauft werden konnte.
Zürich, 10. Oktober 2010
Migros-Genossenschafts-Bund
Corporate Communications
Limmatstrasse 152
Postfach 1766
CH-8031 Zürich
Zentrale	+41 (0)44 277 21 11
Fax	+41 (0)44 277 23 33 
media@migros.ch
www.migros.ch

Kontakt:

Urs Peter Naef
Mediensprecher MGB
Tel. 044 277 20 66
Mobile 079 290 84 84
urs-peter.naef@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 08.10.2010 – 11:00

    Migros setzt bei Gemüsekonserven auf die Schweiz

    Zürich (ots) - Neu enthalten Gemüsekonserven der Migros nur noch Schweizer Gemüse, sofern dieses hier wächst und in genügenden Mengen verfügbar ist. Dadurch entstehen der Migros höhere Kosten, dies hat aber keine Auswirkungen auf den Verkaufspreis. Alle Konservendosen der Sorten Erbsen, Erbsen/Karotten, Russischer Salat und Bohnen sind in der Migros neu mit einem Schweizer Kreuz gekennzeichnet. Daran ...

  • 07.10.2010 – 15:00

    Migros-Community sei Dank: Kult-Ice-Tea bald auch im PET

    Zürich (ots) - Der Online-Dialog mit ihren Kunden trägt erste Früchte: Noch vor Weihnachten verkauft die Migros ihren beliebten Ice Tea zusätzlich im PET. Damit folgt die grösste Schweizer Detailhändlerin dem Wunsch der Online-Community. Diese hatte sich in einer Umfrage auf der Social-Media-Plattform Migipedia klar für den kultigen Migros-Ice-Tea im PET ausgesprochen. Auf der Internetplattform ...

  • 05.10.2010 – 10:00

    Über 175'000 Migros-Kunden nutzen öV-Grosspromotion

    Zürich (ots) - "2 für 1 - Reise durch die Schweiz" Migros, SBB und die Partner des öffentlichen Verkehrs ziehen nach Abschluss der Promotion "2 für 1 - Reise durch die Schweiz" eine positive Bilanz: Insgesamt 176'480 Kundinnen und Kunden profitierten vom 20. Juli bis 2. Oktober 2010 vom Angebot. Zur Auswahl standen 26 SBB-RailAway-Ausflugsziele. Ab dem 5. Oktober bis 1. November 2010 bieten die Migros und ...