Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros senkt die Verkaufspreise für Milchprodukte

Zürich (ots)

Die Migros senkt ab Montag, 27. Juli 2009, die
Verkaufspreise für Milchprodukte um durchschnittlich 5 Rappen pro 
Liter. Betroffen sind unter anderem alle Standard- und Bio-Joghurt 
(180 g) sowie Milch- und Rahm-Positionen. Hintergrund für die 
Preissenkung ist der von der Branchen-Organisation Milch (BOM) am 10.
Juli 2009 festgelegte und bis Ende September 2009 gültige Richtpreis 
für die Milchproduzenten. Der Migros-eigene Milchverarbeitungsbetrieb
Elsa (Estavayer Lait SA) hat diesen Entscheid abgewartet und nun, 
basierend auf diesem Richtpreis, ihre Einstandspreise angepasst. Die 
tieferen Preise für die Milch gibt die Migros wie immer ihren 
Kundinnen und Kunden weiter.
Neu kosten zum Beispiel:
Alle Standardjoghurts, 180g 	0.60	(alt: 0.65)
Alle Bio Joghurts, 180g 		0.85	(alt: 0.90)
Cottage Cheese nature, 200g 	1.65	(alt: 1.70)
 1 l 	M-Drink Hochpast 		1.20	(alt: 1.30)
¼ l 	Vollrahm UHT 		1.75	(alt: 1.80)
Zürich, 23. Juli 2009

Kontakt:

Migros-Genossenschafts-Bund
Monika Weibel, Mediensprecherin, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 17.07.2009 – 11:00

    Migros: Die Stickermania - eine gelungene Aktion

    Zürich (ots) - 605'000 Franken für den Regenwald Die Stickermania ist zu Ende. Rückblickend schauen Migros und der WWF auf eine rundum geglückte Aktion. 605'000 Regenwaldbücher gingen über den Tisch. Für jedes verkaufte Buch erhielt der WWF einen Franken. Die stolze Summe von 605'000 Franken investiert er in neue Schutzgebiete in den Regenwäldern von Borneo und Madagaskar. Während acht Wochen ...

  • 09.07.2009 – 16:00

    Migros ist das meistgeschätzte Unternehmen bei der Schweizer Bevölkerung

    Zürich (ots) - Die Migros ist das Unternehmen, das von den Schweizern am meisten bewundert wird. Zu diesem Resultat kommt die Studie "Global Pulse", welche das New Yorker Reputation Institute in Zusammenarbeit mit der Università della Svizzera Italiana bei Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten durchgeführt hat. Wenn man die Schweizer fragt, welches ...

  • 09.07.2009 – 14:28

    Migros engagiert sich für den schonenden Baumwollanbau

    Zürich (ots) - Anfang Juli 2009 ist die "Better Cotton Initiative" gegründet worden. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Grossfirmen, Produzentengruppen und Entwicklungs- und Umweltverbände. Die Migros gehört zu den 50 Trägerorganisationen aus der ganzen Welt. Das Ziel ist ein nachhaltigerer Anbau von Baumwolle, der die Umwelt schont und den Bauern ein gesichertes Einkommen ermöglicht. Die Initiative wird ...