Migros-Genossenschafts-Bund

Migros senkt den Preis der meistverkauften Milch um 5 Rappen

    Zürich (ots) - Die Migros senkt morgen Samstag, 8. November 2008, den Verkaufspreis ihrer meistverkauften Milchen: 1 Liter Valflora Vollmilch UHT und 1 Liter Valflora M-Drink UHT werden um je fünf Rappen günstiger. Die Preissenkung geht vollumfänglich zu Lasten der Migrosmarge und gilt vorerst bis Ende 2008. Damit - und mit weiteren Milchaktionen - will die Migros einen Anreiz schaffen und mithelfen, die vorhandene Überschussmilch abzubauen. Der tiefere Verkaufspreis hat aktuell keinen Einfluss auf die Milchproduzenten: Die Elsa, der Milchverarbeitungsbetrieb der Migros, zahlt ihren Milchlieferanten weiterhin den um sechs Rappen teureren Einstandspreis, wie er im Sommer 2008 ausgehandelt und bis Ende Jahr zugesichert wurde.

    Die Milchpreissenkung sei ganz im Sinne des Migrosgründers, Gottlieb Duttweiler, betont Marcel Singer, Verantwortlicher für Milchprodukte bei der Migros. "Wir wollen mithelfen, die über 200 Millionen Liter überschüssige Milch, die die Milchbauern in diesem Jahr produziert haben, abzubauen ohne die Produzenten zu strafen." Auch für Gilles Oberson, Unternehmensleiter der Estavayer Lait SA, ELSA, ist klar, dass dies nicht zu Lasten der Milchbauern gehen darf: "Wir halten uns ohne Frage an die vertraglichen Abmachungen, bis Ende Jahr unseren Milchlieferanten sechs Rappen mehr zu bezahlen."

    Damit die Migros die Preissenkung sofort kundenwirksam umsetzen kann, werden die alten Verkaufspreise auf den Verpackungen nicht überklebt. Die Kunden aber bezahlen nicht den aufgedruckten Preis, sondern den reduzierten, der im System hinterlegt und auf dem Kassabon ausgewiesen ist.

    Von der neuesten Milchpreissenkung sind folgende vier meistverkauften Produkte betroffen:

                                                        Preis neu   Preis alt
  1 l Valflora Vollmilch UHT      1.40 Fr.   1.45 Fr.
  1 l Valflora Milchdrink UHT    1.40 Fr.   1.45 Fr.
4x1 Valflora Vollmilch UHT         5.60 Fr.   5.80 Fr.
4x1 Valflora Milchdrink UHT         5.60 Fr.   5.80 Fr.

Kontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund
Urs Peter Naef, Mediensprecher, Tel. 044 277 20 66,
urs-peter.naef@mgb.ch



Weitere Meldungen: Migros-Genossenschafts-Bund

Das könnte Sie auch interessieren: