Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: NEU - 27 Anna's Best-Produkte "empfohlen durch Michel Montignac"

    Zürich (ots) - Für Ernährungsbewusste: Purer Genuss ganz ohne Verzicht und mit viel Savoir-vivre.

    Ab sofort gibt's in  der Migros neu 27 Anna's Best Convenience-Frischprodukte nach Rezeptur des renommierten Ernährungsexperten Michel Montignac. Diese Produkte richten sich an Menschen, die sich ohne grossen Zeitaufwand bewusst und genussvoll ernähren möchten. Auch Persönlichkeiten wie die Schauspielerin Veronica Ferres und Königin Beatrix der Niederlande sind von der Ernährungsform nach Montignac überzeugt.

    Unter den 27 Convenience-Frischprodukten von Anna' Best "empfohlen durch Michel Montignac"  befinden sich acht Fertigmenüs, Suppen, Saucen, verschiedene Salate, Fruchtgetränke und ein Birchermüesli. Alle diese Produkte entsprechen den strengsten Vorgaben der Ernährungsform nach Michel Montignac, denn sämtliche kohlenhydrathaltigen Zutaten weisen einen niedrigen oder sehr niedrigen glykämischen Index auf. Wie alle Anna's Best Convenience-Frischprodukte lassen sie sich rasch zubereiten und überzeugen in Punkto Geschmack und Kulinarik. Sie enthalten erlesene, frische Zutaten und ausschliesslich hochwertige Pflanzenöle. Egal ob Chili con carne, Salsa Pomodoro, Karottensalat oder Birchermüesli - sämtliche Produkte von Anna's Best by Montignac sind frei von Zuckerzusatz, Geschmacksverstärkern, Aromen, Farb- oder Konservierungsstoffen.

    Was ist die Ernährungsform nach Michel Montignac? Montignac beschäftigt sich bereits seit über 20 Jahren mit den Themen Essen, ausgewogene Ernährung und Genuss. Dabei ging es ihm von Anfang an darum, das eigene Körpergefühl zu verbessern, ohne auf Genuss verzichten zu müssen. In enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Ärzten entwickelte er seine ganz eigene Ernährungsform. Er war weltweit der Erste, der den aus der Diabetesforschung bekannten Begriff des glykämischen Index innerhalb der täglichen Ernährung verwendete.

    Bekannt wurden Michel Montignac durch seine  rund 20 Bücher, die in 42 Ländern veröffentlicht wurden. Allein in Europa wurden über 18 Millionen Exemplare verkauft. Die positiven Auswirkungen seiner Ernährungsform werden nicht nur in verschiedenen Studien bestätigt, sondern auch durch unzählige Personen, die diese Ernährungsform anwenden und dadurch zu einem besseren Körpergefühl und mehr Wohlbefinden gefunden haben.

    Neue Wege in Sachen Convenience «Gerade im Bereich Frisch-Convenience ist es uns wichtig, dass wir auch hier Produkte anbieten, die besonders ernährungsbewusste Menschen ansprechen», so Daniel Höhn, verantwortlich für Conveniene-Frischprodukte beim Migros-Genossenschafts-Bund. Dank der Zusammenarbeit mit Michel Montignac  ist es uns gelungen, unser Sortiment weiter in diese Richtung zu verbessern, ohne dabei auf die Convenience-Vorteile zu verzichten oder Einbussen beim Geschmack hinnehmen zu müssen.» Mehr dazu finden Sie unter www.annasbest.ch oder www.montignac.com.

    Zürich, 30. Oktober 2008

    Die Pressemitteilung in elektronischer Form, weitere Informationen und Bildmaterial in Druckqualität (300 dpi) zum Downloaden finden Sie unter www.migros.ch/medien

Kontakt:
Monika Weibel, Mediensprecherin, Migros-Genossenschafts-Bund, Tel.
044 277 20 63, monika.weibel@mgb.ch



Weitere Meldungen: Migros-Genossenschafts-Bund

Das könnte Sie auch interessieren: