Migros-Genossenschafts-Bund

Mifroma verstärkt ihre Marktposition in Frankreich

    Zürich (ots) - Mifroma France, eine Tochtergesellschaft der Mifroma, hat das Geschäft der Laiterie d'Ambilly übernommen. Die Molkerei befindet sich in Archamps, Haute Savoie. Mifroma France ergänzt durch den Kauf ihr Sortiment an hochwertigen Milchprodukten im französischen Markt.

    Die Laiterie d'Ambilly ist eine traditionsreiche Molkerei, die sich auf die Produktion von hochwertigen Joghurts spezialisiert hat. Das Unternehmen, das im Jahr 1956 gegründet wurde, generiert mit rund 20 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über fünf Millionen Euro. Die Laiterie d'Ambilly produziert am 1997 neu gebauten Standort Archamps auf modernsten Anlagen und ist vor allem dank ihrer regional stark verankerten Marke "Baïko - Joghurt aus Alpenmilch" bekannt. "Der Produktionsstandort und die Marke Baïko haben noch viel Potenzial", erklärt Gilles Oberson, Unternehmensleiter Mifroma. "Ich bin überzeugt, dass die Laiterie d'Ambilly gemeinsam mit Mifroma erfolgreich sein wird."

    Mifroma France ist Marktführerin im Verkauf von Schweizer Käse und Schweizer Milchfrischprodukten in Frankreich. Die Schweizer Produkte werden unter der Marke "Swiss Delice" vertrieben. "Wir freuen uns, dass wir unser Sortiment in Frankreich um die hervorragenden Baïko-Joghurts erweitern können", so Gilles Oberson. Sowohl die Baïko- als auch die Swiss Delice-Produkte richten sich an anspruchsvolle Kundinnen und Kunden, die Wert auf Qualität legen.

    Mit der Übernahme des Geschäfts der Laiterie d'Ambilly kann die Mifroma ihre Position im wichtigen Markt Frankreich weiter ausbauen.

    Zu Mifroma Mifroma gehört, genauso wie die Elsa (Estavayer Lait SA), zur Migros-Gruppe. Mifroma ist Marktführerin in der Schweiz für Hart- und Halbhartkäse, Elsa gehört zu den wichtigsten Anbietern von Milchprodukten. Die Tochtergesellschaft Mifroma France hat ihren Hauptsitz in Chalamont, Ain. Weitere Informationen: www.mifroma.ch.

    Estavayer, 27. Juni 2008

    Mifroma SA 1670 URSY Tél +41 (0)21 909 11 11 FAX +41 (0)21 909 11 00

    Estavayer Lait SA Rte de Payerne 2-4 1470 Estavayer-le-Lac Tél +41 (0)26 664 91 11 FAX +41 (0)26 664 91 21

Kontakt:
Gilles Oberson, Unternehmensleiter Mifroma, Tel. 026 664 91 11,
E-Mail: gilles.oberson@elsa.ch



Weitere Meldungen: Migros-Genossenschafts-Bund

Das könnte Sie auch interessieren: