Migros: Die M'08 Fanmeisterschaft geht auf Schweizer Tournee!

Zürich (ots) - Am 25. März startet in Yverdon die M'08-Fanmeisterschaft, Teil 2. Bis am 24. Mai wird in über 30 Migros-Filialen in der ganzen Schweiz der Champion in typischen Fan-Disziplinen gesucht. Einige davon sind bereits bestens bekannt aus der M'08-TV-Show. Auf den Gesamtsieger wartet ein VW Golf im Wert von Fr. 30 000.-.

Die M'08-Fanmeisterschaft am Schweizer Fernsehen war ein grosser Erfolg: Beim Finalsieg des Teams Schottland gegen Portugal am 20. Februar sahen fast eine Million Zuschauer zu! Die Mitglieder der Fanteams wurden so zu kleinen TV-Stars - und die ausgefallenen Fandisziplinen sorgten landesweit für grosse Unterhaltung.

Viele Zuschauer hätten sich gerne selber einmal in den Fan-Disziplinen versucht. Denn bekanntlich kann man es immer besser als die Kandidaten am TV. Jetzt kommt tatsächlich die Gelegenheit dazu: Mit der M'08-Fanmeisterschaft kommen diese Disziplinen nun in die Migros-Filialen. Zum Beispiel Goal-Schreien (in Kabine mit Dezibel-Messanlage), TV-Werfen, Fussball-Quiz und der Klassiker schlechthin, das Torwand-Schiessen.

Die erzielten Resultate werden in den Filialen vom M'08-Team registriert und sind bereits am nächsten Tag auf dem Portal www.M08.ch für alle Teilnehmer nachverfolgbar. Wer seine Resultate verbessern will, kann auf dem Tourenplan eine weitere Migros-Filiale in seiner Nähe suchen, um nochmals in den Ring zu steigen. Die M'08-Fanmeisterschaft wird so ein einmaliges Ereignis - für die Kunden der Migros und alle Fussballfans in der Schweiz. Teilnehmen können alle Fans ab 10 Jahren.

Wie bei der M'08 üblich gibts attraktive Preise zu gewinnen: Der Schweizer M'08-Fanmeister oder Fanmeisterin gewinnt einen VW Golf im Wert von 30 000.-. Der beste Spieler oder die beste Spielerin jedes Ortes gewinnt einen LCD-Fernseher. Zudem gibt's für alle Teilnehmer attraktive Sofortpreise, damit niemand leer ausgeht.

Alle Details zur M'08-Fanmeisterschaft gibt's unter www.M08.ch!

Zürich, 19. März 2008

Monika Weibel, Mediensprecherin, MGB, Tel. 044 277 2063,