Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: Oskar Sager neuer Marketing-Chef und Mitglied der Generaldirektion

    Zürich (ots) - An ihrer Sitzung vom 31. Januar hat die Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) Oskar Sager als Leiter des Departementes Marketing und in die Generaldirektion des MGB gewählt.

    Oskar Sager ist ein profunder Kenner des Schweizer Detailhandels. Nach dem Studium an der Hochschule St.Gallen arbeitete er während vier Jahren in der Migros -  zuerst als Projektleiter in Verkauf und Marketing in der Migros-Genossenschaft Zürich und anschliessend als Assistent des damaligen Vizepräsidenten der Verwaltungsdelegation des MGB (heute Generaldirektion) und Marketing-Chefs, Erich Gugelmann. Später war Oskar Sager während fünf Jahren Geschäftsleiter von Interio Schweiz. Ab 1995 leitete er die Coop Mittelland und dann die Region Nordwestschweiz. Vor einem Jahr trat er als CEO in das in Dürrenäsch (AG) im Dämmstoff-Bereich tätige Familien-Unternehmen Sager AG ein.

    Der 51jährige ist Vater von zwei Söhnen. Er wird in den nächsten Wochen zum MGB wechseln. In seiner neuen Funktion tritt er die Nachfolge von Urs Riedener an, der am 3. März als CEO beim Milchverarbeiter Emmi anfängt.

    "Oskar Sager bringt sehr viel Know-how in Verkauf und Marketing sowie Erfahrung als Unternehmensleiter mit. Es freut mich ganz besonders, dass wir mit ihm einen sehr erfolgreichen Profi im Schweizer Detailhandel verpflichten konnten", freut sich Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion MGB.

    Zürich, 4. Februar 2008

    Ein donwloadbares Bild steht unter www.migros.ch/medien zur Verfügung.

    Migros-Genossenschafts-Bund Corporate Communications Limmatstrasse 152 Postfach 1766 CH-8031 Zürich Zentrale +41 (0)44 277 21 11 Fax +41 (0)44 277 23 33 media@migros.ch www.migros.ch

Kontakt:
Monica Glisenti, Leiterin Corporate Communications MGB, Tel. 044 277
20 64, monica.glisenti@mgb.ch



Weitere Meldungen: Migros-Genossenschafts-Bund

Das könnte Sie auch interessieren: