Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Marketingchef Urs Riedener wird neuer CEO der Emmi Gruppe

    Zürich (ots) - Urs Riedener, Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) und Leiter des Departementes Marketing, wechselt am 1. April 2008 als CEO und Vorsitzender der Konzernleitung zur Emmi Gruppe.

    Urs Riedener arbeitete nach dem Studium an der Universität St.Gallen bei Kraft Jacobs Suchard und später bei Lindt & Sprüngli, wo er 1998 in die Geschäftsleitung gewählt wurde. Am 1. August 2000 erfolgte der Wechsel zum MGB als Leiter Direktion Marketing Food /Near Food. Seit dem 1. Januar 2003 ist Urs Riedener für die Gesamtleitung des Departements Marketing verantwortlich und Mitglied der Generaldirektion. Das Departement Marketing ist, zusammen mit den regionalen Genossenschaften, für den gesamten Detailhandel der Migros verantwortlich.

    Die Nachfolge von Urs Riedener wird in den nächsten Monaten geregelt. Die Verwaltung MGB und die Generaldirektion MGB danken Urs Riedener für seine Loyalität, sein enormes Engagement und die hervorragende Arbeit, die er während sieben Jahren für die Migros geleistet hat.

    Auf www.migros.ch finden Sie ein Foto und ein Interview mit Urs Riedener zum Download.

    Zürich, 25. September 2007

    Migros-Genossenschafts-Bund Corporate Communications Limmatstrasse 152 Postfach 1766 CH-8031 Zürich Zentrale +41 (0)44 277 21 11 Fax +41 (0)44 277 23 33 media@migros.ch www.migros.ch

Kontakt:
Monica Glisenti, Leiterin Corporate Communications Migros, Tel. 044
277 20 64, E-Mail: monica.glisenti@mgb.ch



Weitere Meldungen: Migros-Genossenschafts-Bund

Das könnte Sie auch interessieren: