Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros lanciert zwei Butter-Eigenmarken

Zürich (ots)

Die Migros lanciert zwei Butter-Eigenmarken
Neu führt die Migros die Eigenmarken "Kochbutter" und "Valflora" 
ein. Die Kunden profitieren vom preiswertesten Butterangebot der 
Schweiz.
Mit der Lancierung einer eigenen Koch- und Vorzugsbutter will die 
Migros ihre Abhängigkeit von den marktbeherrschenden Butteranbietern 
Emmi und Cremo vermindern. Diese zwei Unternehmen produzieren über 90
Prozent der in der Schweiz hergestellten Butter. Sie dominieren die 
Branchenorganisation Butter (BOB), der die Marken "Die Butter" und 
"Floralp" gehören. Die Butterimporte werden ebenfalls ausschliesslich
über die BOB getätigt. Die Migros ist nun aktiv geworden, weil sie 
diese Marktbeherrschung nicht länger hinnehmen will.
Dank der neuen Eigenmarken kann die Migros den Konsumenten eine 
günstigere Butter anbieten. Dies, weil die Quersubvention für die 
Industriebutter (im Fall von "Floralp") und die Markenpflege (im Fall
von "Floralp" und "Die Butter") wegfallen. Die "Kochbutter" und 
"Valflora" sind von der Qualität her identisch mit "Die Butter" und 
"Floralp". Ebenfalls gleich sind die Hersteller, das 
Herstellverfahren, die Zutaten und die Nährwerttabelle. Auch für die 
Eigenmarken der Migros wird ausschliesslich Schweizer Milch 
verarbeitet.
So sieht das neue Buttersortiment (Mödeli) der Migros aus:
Eigenmarken
Kochbutter 250g	Fr. 2.50
Valflora Mödeli 100g	Fr. 1.35
Valflora Mödeli 200g	Fr. 2.40
Fremdmarke
Floralp Mödeli 200g	Fr. 2.65
Nicht mehr im Sortiment sind folgende Produkte:
Die Butter 250g		Fr. 2.60 (ausgelistet)
Floralp Mödeli 100g	Fr. 1.50 (ausgelistet)
Das Floralp-200g-Mödeli wurde im Sortiment belassen, damit die 
Konsumenten im Bereich der Vorzugsbutter weiterhin die Wahl zwischen 
der Eigenmarke und der Fremdmarke haben. Bei der Butter in der festen
Schalenpackung verändert sich vorerst nichts; die Migros verkauft 
weiterhin "Die Butter" und "Floralp" in der Schale.
Mit der günstigeren Butter will die Migros den Einkaufstourismus 
eindämmen, was auch im Interesse der Schweizer Landwirtschaft liegt. 
Ausserdem bereitet sich die Migros so schrittweise auf die 
bevorstehende Marktöffnung vor.

Kontakt:

Mediensprecherin Migros: Martina Bosshard, Tel. 044 277 20 67,
E-Mail: martina.bosshard@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 09.07.2007 – 15:07

    The Dandy Warhols rocken mit den Stones

    Zürich (ots) - The Dandy Warhols rocken mit den Stones Die amerikanische Rockband „The Dandy Warhols“ bringen das Publikum am exklusiven Konzert der Rolling Stones vom 11. August in Lausanne als Vorgruppe in Rock-Stimmung. Zum 10-Jahr-Jubiläum des Kundenprogrammes Cumulus ermöglicht die Migros ihren Kundinnen und Kunden ein Konzert der Rolling Stones. Exklusiv für Cumulus-Kunden findet am 11. August 2007 das ...

  • 09.07.2007 – 13:45

    Migros ruft M-Budget-Kinderfahrrad Speedy 20" zurück

    Zürich (ots) - Die Migros ruft das seit Oktober 2006 im Verkauf stehende M-Budget-Kinderfahrrad Speedy 20", (Artikel Nr. 4901.186, Preis Fr. 199.-) aus Sicherheitsgründen zurück. Das M-Budget Kinderfahrrad ist von guter Qualität; bis heute sind der Migros keine Probleme mit verkauften Fahrrädern bekannt. Da bei einem Teil der angelieferten Velos Transportschäden festgestellt wurden, die zu einem Bruch ...

  • 09.07.2007 – 09:50

    Migros: IP-Suisse und Migros: mit TerraSuisse gemeinsam in die Zukunft

    Zürich (ots) - IP-Suisse und Migros: mit TerraSuisse gemeinsam in die Zukunft Seit über zehn Jahren besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen der Schweizerischen Vereinigung integriert produzierender Bauern und Bäuerinnen (IP-SUISSE) und der Migros. Diese Partnerschaft wird nun durch die gemeinsame Schaffung des neuen Labels TerraSuisse - unter dem ...