Jakob Knüsel wird Ende 2007 pensioniert

Zürich (ots) - Jakob Knüsel (62), Leiter des Departements Industrie und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) wird Ende 2007 altershalber in Pension gehen.

Jakob Knüsel führt das Departement Industrie seit 2001. In dieser Zeit hat er unter anderem die neue Export- und Gastro-Strategie mit Abhol- und Belieferungshandel erfolgreich umgesetzt sowie die Industrie-Betriebe mit Kostensenkungsprogrammen fit getrimmt, damit sie nachhaltig konkurrenzfähig bleiben. Auch hat er die Expansion der Migrol-Tankstellenshops entscheidend vorangetrieben.

Die Migros-Industrie und die Migrol erwirtschaften einen Umsatz von über CHF 6 Mia. und beschäftigen mehr als 10'000 Mitarbeitende.

Zürich, 3. Juli 2007

Migros-Genossenschafts-Bund Corporate Communications Limmatstrasse 152 Postfach 1766 CH-8031 Zürich Zentrale +41 (0)44 277 21 11 Fax +41 (0)44 277 23 33 media@migros.ch www.migros.ch

Monica Glisenti, Leiterin Corporate Communications MGB,
Tel. 044 277 20 64, monica.glisenti@mgb.ch