Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

M’08 – Die erste Fan-Meisterschaft der Fussballgeschichte

Zürich (ots)

Jetzt gehts los: Migros macht die Fussball-Fans zu
Stars. Ab sofort werden alle Fans in TV-Spots und Inseraten 
aufgerufen, sich für die M’08, die erste Fan-Meisterschaft der 
Fussballgeschichte, zu bewerben. Egal, ob man für Italien, die 
Schweiz, Deutschland oder Zypern ist: Migros sucht die grössten Fans 
europäischer Nationalmannschaften und lässt sie am Fernsehen 
gegeneinander antreten. Nicht im Fussballspielen, sondern in echten 
Fan- Disziplinen wie Goalschreien, Flaschenöffnen, Hupkonzert, 
Fanstyling etc. Nebst viel Spass und der Chance, berühmt zu werden, 
locken Preise im Gesamtwert von über 400'000 Franken.
Nach der Teamauslosung werden an der M’08 von den Achtelfinals bis 
zum Final 15 Spiele durchgeführt und zur besten Sendezeit* auf SF 1, 
TSR 1 und TSI 1 gezeigt. Austragungsort ist das Studio 1 des 
Schweizer Fernsehens in Zürich, wo sonst die grosse Live-Show wie 
Benissimo über die Bühne geht. Das Studio 1 wird zu einem neu 
konzipierten M’08-Stadion umgebaut, wo sich die Fan-Mannschaften in 
drei Fan-Disziplinen pro Sendung messen, angefeuert von einem Live- 
Publikum aus hunderten weiterer Fans. Als Moderatoren für die 
Deutschschweiz treten Heinz Margot und Lolita Morena auf, für die 
Westschweiz Laurent Nicolet und fürs Tessin Barbara Ortelli. Auch 
der M’08-Coach, Jörg Stiel, ist mit von der Partie. Und wie jeder 
Grossanlass hat auch die M’08 ihre eigene Erkennungsmelodie, eine 
richtige Fan-Hymne, komponiert und gesungen vom Schweizer Künstler 
Adrian Stern. „Unhaltbar!“, heisst der neue Ohrwurm, der schon bald 
der Öffentlichkeit vorgestellt wird.
Als zentrale Kommunikationsplattform dient das Internet. Auf 
www.M08.ch erfährt man alles über die M’08 und die damit verbundenen 
Aktivitäten. Hier kann man sich als Spieler für die Fanmeisterschaft 
bewerben, Games spielen und Informationen über laufend neue M’08- 
Aktionsangebote abrufen. Alle TV-Shows stehen zum freien Download 
zur Verfügung, inklusive spannender Backstage-Reportagen. Wer es 
nicht vor die Kameras schafft, hat auf www.M08.ch die Möglichkeit, 
online an der Fan-Meisterschaft teilzunehmen und ebenfalls tolle 
Preise zu gewinnen.
M’08 ist mehr als die erste Fan-Meisterschaft der 
Fussballgeschichte. M’08 ist das alles integrierende Engagement der 
Migros und ihrer Retailkanäle für die Fans. So wird Migros als 
offizielle Veranstalterin der M’08 tatkräftig unterstützt von 
zahlreichen Sponsoren aus ihrem Umfeld. Zum Beispiel von SportXX, 
dem offiziellen Ausrüster der Fans. Oder M-Electronics, dem 
offiziellen Entertainer der Fans. Micasa tritt als offizieller 
Einrichter der Fans in Erscheinung, Do it + Garden Migros ist 
offizieller Haus- und Gartenpartner der Fans und Le Shop darf sich 
der offizielle Online-Shop der Fans nennen. Eine wichtige Rolle 
spielen auch die Klubschule, Fitnessparks und Migros-Restaurants. 
Die Migrosbank, Migrol und Hotelplan stiften attraktive Preise, wie 
auch AMAG (mit der Marke Volkswagen) und Sony.
Die M’08 stellt wohl der crossmedial und -kanal verlinkteste 
Auftritt eines Unternehmens dar, den es hierzulande je gegeben hat. 
Konzipiert wurde die M’08 in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur 
Publicis.
Was auch immer das Fussball-Jahr 2008 der Schweiz bringen wird: Mit 
der M’08 sind die Fans so oder so die Gewinner.
* Nachfolgend die Erstaustrahlungs-Termine der Aufruf-Show vom 
Mittwoch, 18. April 2007:
SF1	19.45 Uhr, zwischen "Tagesschau" und "Meteo"
TSR1	19.55 Uhr, zwischen "Le Journal" und "Météo"
TSI1 	20.25 Uhr, zwischen "Telegiornale sera" und "Meteo"
Zürich, 16. April 2007
Weitere Informationen:
Monika Weibel, Mediensprecherin Migros, Tel. 044 277 20 63, E-Mail:  
monika.weibel@mgb.ch
Urs Peter Naef, Mediensprecher Migros, Tel. 044 277 20 66, E-Mail:  
urs-peter.naef@mgb.ch
Donwloadbare Bilder unter www.migros.ch/medien
Migros-Genossenschafts-Bund
Corporate Communications
Limmatstrasse 152
Postfach 1766
CH-8031 Zürich
Zentral +41 (0)44 277 21 11
Fax	+41 (0)44 277 23 33 
media@migros.ch
www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 10.04.2007 – 14:15

    Migros: Rolling Stones Tickets inklusiv Bahnbillett

    Zürich (ots) - Wer Ende Mai zu den glücklichen Gewinnern eines Rolling Stones Tickets zählt, bekommt gratis noch ein Bahnbillet dazu. Die SBB werden für eine rasche und reibungslose Reise Sonderzüge einsetzen. Die Hin- und Rückreise ans Rolling Stones Konzert vom 11. August in Lausanne soll möglichst bequem sein. Dank der langjährigen Partnerschaft zwischen der Migros und den SBB wird jedes Ticket ...

  • 04.04.2007 – 16:06

    Migros-Gastronomie: Jetzt auch beim Essen mit M-Cumulus punkten

    Zürich (ots) - Migros-Gastronomie: Jetzt auch beim Essen mit M- Cumulus punkten Ab sofort erhalten M-Cumulus-Kundinnen und -Kunden auch in der Migros-Gastronomie für ihre Konsumationen und Einkäufe die begehrten Punkte. Seit dem 2. April 2007 wird in der ganzen Schweiz auch in der Migros-Gastronomie die Cumulus-Karte akzeptiert. In allen 203 Migros- Restaurants, bei Migros-Gourmessa und im ...

  • 04.04.2007 – 10:30

    Migros: Unia führt Schmutz-Kampagne und stellt sich ins Abseits

    Zürich (ots) - Unia führt Schmutz-Kampagne und stellt sich ins Abseits Während Unia gegen Micarna eine Schmutz-Kampagne führt und versucht, dadurch in der Fleischbranche, in der sie an keinem einzigen Gesamtarbeitsvertrag beteiligt ist, Fuss zu fassen, werden in der Micarna zusammen mit Personalkommission und Belegschaft neue Wege beschritten und ...