Migros-Kunden lieben Joghurt

ZĂĽrich (ots) - Im vergangenen Halbjahr haben an einem Wettbewerb
der Migros über 172’000 Schweizer und Schweizerinnen die Frage „und
was ist Ihr Lieblingsprodukt?“ beantwortet. Jetzt steht es fest:
Joghurt wurde vor Schokolade und Käse am häufigsten genannt. Auch
die Gewinnerin des Hauptpreises ist ein Joghurt-Fan. Sie darf
während eines ganzen Jahres gratis (im Wert von Fr. 20'000) bei der
Migros einkaufen.

Allein die Webseite wurde von rund 309'000 Personen besucht von denen mehr als 53'000 aktiv am Wettbewerb teilgenommen haben. Auf die Frage „und was ist ihr Lieblingsprodukt?“, wurde am häufigsten das Joghurt genannt. Des Weiteren schafften es folgende Produkte in die Top Ten-Liste: Schokolade, Käse, Mineralwasser, Ice Tea, M- Budget Energy-Drink, Butterzopf, Chips, Mivella und Kaugummi. Die Hauptgewinnerin des Wettbewerbs, Nadine Baumann, Servicefachangestellte aus Seftigen, steht auf Butterzopf aber auch auf Joghurt und zwar mit Schokoladengeschmack. In den kommenden Tagen wird sie in einer Inserate-Kampagne der Migros fĂĽr das Lieblingsprodukt werben.

Feiern können aber auch 260 weitere Gewinner. Sie alle konnten einen vollen Einkaufswagen abholen, weil sie sich samt ihrem Lieblingsprodukt mit einem besonders originellen Foto auf der Webseite präsentierten. Wer noch etwas weiter ging, konnte via Lieblingsprodukt sogar einen neuen Partner finden, was in dem einen oder anderen Fall sicher auch als Gewinn bezeichnet werden darf. 15Â’000 Personen haben von dieser Möglichkeit der Kontaktaufnahme Gebrauch gemacht.

In den vielen Reportagen, die das Migros Magazin parallel zum Wettbewerb ĂĽber die Schweizer und ihre Lieblingsprodukte machte, kam etwas klar zum Ausdruck: Praktisch jede Kundin und jeder Kunde hat ein Lieblingsprodukt und eine Geschichte, die ihn damit verbindet. Somit steht fest: Bei der Migros kommen alle auf den Geschmack, so oder so.

ZĂĽrich, 18. Januar 2006

Kontakt: Monika Weibel, Mediensprecherin, Corporate Communications MGB, 044 277 20 63, monika.weibel@mgb.ch

Downloadbare Bilder befinden sich unter www.migros.ch/medien.

Migros-Genossenschafts-Bund Corporate Communications Limmatstrasse 152 Postfach 1766 CH-8031 ZĂĽrich Zentrale +41 (0)44 277 21 11 Fax +41 (0)44 277 23 33 media@migros.ch www.migros.ch