Migros sucht und findet die ersten Lieblingsprodukte:

ZĂĽrich (ots) - Kinder wollen Farmer und die Eltern Sirup

Im Juni hat Migros mit der Frage „Und was ist Ihr Lieblingsprodukt?“ den grossen Volkswettbewerb lanciert, wo Kunden ihr Lieblingsprodukt angeben und attraktive Preise gewinnen können. Die Aktion läuft zwar noch bis Ende November, aber da bereits ĂĽber 200Â’000 Besucher auf der Wettbewerbs-Site waren, ist es höchste Zeit fĂĽr eine Zwischenbilanz.

Teenies und 90-Jährige haben dasselbe Lieblingsprodukt: Energy- Drinks. Zwei Drittel aller Sirupliebhaber sind Erwachsene, die meisten kinderlos. Und Glatzköpfe und Blondinen treffen sich vor dem Joghurtgestell und greifen beide nach dem Moccabecher. Auch Schreiner stehen auf Joghurt, Excellence, Politiker löffeln gerne Actilife Breakfast und Jungfrauen lechzen nach Bifidus – Sternzeichen Jungfrauen.

Das alles wissen wir dank der Auswertung von ĂĽber 100Â’000 Teilnahmekarten und Online-Fragebogen. Und wir wissen noch viel mehr. Ein Teil der Erkenntnisse wird nun in einem neuen TV-Spot und in einer neuen Print- und POS-Welle kommuniziert. Weitere Lieblings- Resultate können auf www.migros.ch/bestofmigros angesehen werden und auch das Migros Magazin deckt in jeder Ausgabe interessante Geschichten und Zusammenhänge zwischen Kundensegmenten und Produkten auf.

Â„Und was ist Ihr Lieblingsprodukt?“ wird noch bis 30. November gefragt. Bis dann können auf www.migros.ch/bestofmigros weiterhin jede Woche 10 volle Einkaufswagen gewonnen werden. Oder einfach um den Hauptpreis spielen und mit etwas GlĂĽck 1 Jahr lang gratis einkaufen im Gesamtwert von CHF 20'000.-.

ZĂĽrich, 22. September 2006-09-20

Kontakt: Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63, monika.weibel@mgb.ch

Migros-Genossenschafts-Bund Corporate Communications Limmatstrasse 152 Postfach 1766 CH-8031 ZĂĽrich Zentrale +41 (0)44 277 21 11 Fax +41 (0)44 277 23 33 media@migros.ch www.migros.ch