Migros: Listerien im Gorgonzola Reale

Zürich (ots) - Das Migros eigene Labor SQTS (Swiss Quality Testing Services) hat am Donnerstag bei einer Stichprobenkontrolle des Weichkäses Gorgonzola Reale (Artikel-Nr. 2125.823.220) krankheitserregende Listerien- Bakterien nachgewiesen. Aus Sicherheitsgründen werden sofort alle seit August abgepackten Gorgonzola Reale-Packungen aus dem Verkauf zurückgezogen. Gorgonzola Reale wird in der ganzen Schweiz in allen Filialen durch die Migros angeboten. Listerien-Bakterien können für schwangere Frauen oder Menschen mit geschwächtem Immunsystem gesundheitliche Konsequenzen haben. Personen mit den Symptomen Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit, die vom fraglichen Käse gegessen haben, sollten einen Arzt aufsuchen. Die Migros fordert deshalb alle Kundinnen und Kunden auf, die Gorgonzola Reale erst kürzlich gekauft und noch nicht konsumiert haben, diesen Käse nicht mehr zu essen und in die Migros-Filialen zurückzubringen. Der Verkaufspreis wird vollumfänglich zurückerstattet. Gorgonzola Reale, der im Offenverkauf angeboten wird, sowie alle weiteren Gorgonzola-Sorten, welche die Migros im Sortiment führt, können weiterhin bedenkenlos konsumiert werden. Zürich, 25. August 2006 Downloadbares Produktfoto unter www.migros.ch/medien Kontakt: Monika Weibel, Corporate Communications (044 277 20 63, monika.weibel@mgb.ch) Migros-Genossenschafts-Bund Corporate Communications Limmatstrasse 152 Postfach 1766 CH-8031 Zürich Zentrale +41 (0)44 277 21 11 Fax +41 (0)44 277 23 33 media@migros.ch www.migros.ch